Cleveland-Cliffs kauft Schrotthändler - Aktie zieht an

Investing.com

Veröffentlicht am 11.10.2021 16:00

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Die Aktie der Cleveland-Cliffs (NYSE:CLF) kletterte am Montag um 4,5 %. Das Unternehmen gab den Kauf der Ferrous Processing and Trading Company bekannt, um so Zugang zu erstklassigem Schrott zu erhalten und sein Portfolio an hochwertigen Eisenerzpellets und anderen Eisenrohstoffen zu erweitern.

Ohne ohne Verbindlichkeiten und Liquidität bewertet Cleveland FPT mit einem Unternehmenswert von rund 775 Millionen Dollar.

FPT gehört zu den größten Verarbeitern und Vertreibern von erstklassigem Eisenschrott in den USA und repräsentiert etwa 15 % des heimischen Marktes für hochwertigen Schrott. Das Unternehmen verarbeitet ca. 3 Millionen Tonnen Schrott pro Jahr, wovon etwa die Hälfte auf Qualitätsschrott entfällt.

Der Vorstandsvorsitzende von Cleveland-Cliffs, Lourenco Goncalves, sagte, dass mit all den neuen Flachwalzkapazitäten, die in den nächsten vier Jahren auf den Markt kommen, hochwertiger Schrott immer mehr zur Mangelware werden würde.

In seiner Funktion als größter Anbieter von Flachstahl in Nordamerika ist Cleveland-Cliffs der Hauptproduzent des Stahls, aus dem in den Produktionsanlagen hochwertiger Schrott entsteht.

Durch die Übernahme kann das Unternehmen erstklassigen Schrott direkt von seinen Kunden zurückkaufen, so dass die Zwischenhändler wegfallen und die Gewinnspanne aus Schrott sowohl für Cleveland-Cliffs als auch für die Kunden in den Produktions- und Servicezentren, die den Schrott direkt an das Unternehmen zurückverkaufen können, gesteigert wird, so Goncalves.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert