Citi stuft FedEx-Aktien auf "Neutral" herab

Investing.com

Veröffentlicht am 06.09.2022 13:54

Aktualisiert 06.09.2022 14:53

Von Senad Karaahmetovic 

Ein Citi-Analyst hat die Aktien von FedEx (NYSE:FDX) von "Buy" auf "Neutral" herabgestuft. Er befürchtet, dass makroökonomischer Gegenwind das Gewinnwachstum des Transportunternehmens in diesem Jahr negativ beeinträchtigen könnte.

Der Experte argumentiert, dass FedEx eher langfristig ausgerichtet ist und sich seine Initiativen hauptsächlich auf das Geschäftsjahr 2024 und darüber hinaus konzentrieren. Das neue Kursziel lautet 225 Dollar, nach 270 Dollar zuvor.

"Wir glauben, dass das Bodenvolumen im F1Q nachgelassen hat und eine weitere makroökonomische Schwäche (die vom Management im Juli und August herausgestellt wurde) das Wachstum des Gewinns pro Aktie selbst bei einer besseren Preisgestaltung schwierig macht", schrieb der Analyst in einer Kundenmitteilung.

Während der Analyst die Papiere von FDX herabgestuft hat, hat der die Aktien von UPS auf "Overweight" hochgestuft.

"Wir sind zuversichtlicher, was die Fähigkeit von UPS angeht, Kosten zu senken und in einem schwierigen makroökonomischen Umfeld zu operieren", fügte der Analyst hinzu.

Was den weiteren nordamerikanischen Transportsektor betrifft, so sind die Spezialisten der Citi besorgt über das Tempo der Frachtaktivitäten. So gesehen rechnen die Experten damit, dass die eingehenden Datenpunkte eher negativ ausfallen werden.

"Unsere Überprüfungen deuten darauf hin, dass das Spitzenaufkommen an TL-Fracht nicht eintritt und sich das Tempo der Importe zu Beginn einer eigentlich starken saisonalen Periode verlangsamt. Die TL-Preise sind in letzter Zeit ebenfalls gesunken, und während sich die Waggonladungen auf der Schiene stabil halten, gibt es kaum Anzeichen für eine Verbesserung. Wir sehen ein zunehmendes Risiko für die Prognosen für das vierte Quartal", hieß es weiter.

Während FDX auf "Neutral" herabgestuft wurde, bekräftigte Citi ihre Kaufempfehlung für UPS (NYSE:UPS), JB Hunt (NASDAQ:JBHT) und CH Robinson (NASDAQ:CHRW).

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert