Chinesen kaufen Luftfahrt-Zulieferer Broetje-Automation

Reuters

Veröffentlicht am 15.08.2016 10:47

Chinesen kaufen Luftfahrt-Zulieferer Broetje-Automation

Shanghai/Frankfurt (Reuters) - Shanghai Electric (HK:2727) übernimmt den deutschen Luft- und Raumfahrtzulieferer Broetje-Automation.

Der chinesische Hersteller von Anlagen zur Energieerzeugung zahlt insgesamt rund 200 Millionen Euro (1,7 Milliarden Hongkong Dollar) an die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG), Dürr und die anderen Miteigentümer, wie Shanghai Electric mitteilte. Broetje-Automation beschäftigt weltweit rund 850 Mitarbeiter und stellt unter anderem Nietmaschinen und -anlagen her, mit denen große Elemente eines Flugzeugs wie Rumpf, Flügel und Cockpit aus Metall oder Kohlefaser automatisch genietet, gefügt und montiert werden können.

Shanghai Electric will sich breiter aufstellen und hat zuletzt unter anderem in Erneuerbare Energien und High-Tech-Firmen investiert. Für den Mittelstands-Investor DBAG zahlt sich der Verkauf aus. Man habe eine Rendite oberhalb der üblichen Erwartungen erzielt, erklärte die Beteiligungsfirma am Montag. Die Veräußerung führe im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2015/2016 (30. September) zu einem Ergebnisbeitrag, der in der jüngst bestätigten Ergebnisprognose bereits berücksichtigt sei. OLDEBUS Reuters Germany Online Report Company News 20160815T084654+0000

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert