Investing.com | Autor Senad Karaahmetovic
Veröffentlicht am 13.09.2023 11:40
Investing.com - Chinesische Beamte bestreiten, dass Regierungsbehörden Gesetze, Verordnungen oder politische Dokumente erlassen haben, die den Kauf und die Nutzung ausländischer Mobiltelefone, einschließlich des iPhones von Apple (NASDAQ:AAPL), ausdrücklich verbieten.
Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters äußerte sich der Sprecher des US-Außenministeriums im Rahmen einer regulären Pressekonferenz des Außenministeriums zu dem Thema.
"Wir haben in letzter Zeit viele Medienberichte über Sicherheitsvorfälle im Zusammenhang mit Apple-Telefonen gesehen. Die chinesische Regierung misst der Informations- und Cybersicherheit große Bedeutung bei und behandelt in- und ausländische Unternehmen gleich", sagte Mao Ning Berichten zufolge.
Das Wall Street Journal und die Nachrichtenagentur Reuters berichteten, dass China in Erwägung ziehe, die Nutzung von iPhones durch Regierungsbeamte zu verbieten. Das Land ist für 19 % des Gesamtumsatzes von Apple verantwortlich.
Geschrieben von: Investing.com
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.