Chancen am Krypto-Markt: 12 Aktien aus 4 Sektoren mit Krypto-Bezug

Investing.com

Veröffentlicht am 12.10.2021 14:50

Investing.com - Im Rahmen einer aktuellen Studie äußerte sich die Bank of America (NYSE:BAC) optimistisch zur Entwicklung der Krypto-Branche. Sie sei sehr viel mehr als nur Bitcoin, so die Analysten.

Sie wies auch darauf hin, dass die Begeisterung für Kryptowährungen "eine ganz neue Generation von Unternehmen für den Handel mit digitalen Vermögenswerten sowie neue Angebote und Anwendungen in sämtlichen Sektoren entstehen lässt, unter anderem im Finanzwesen, in der Lieferkette, im Gaming und in den sozialen Medien. Doch wir befinden uns noch ganz am Anfang".

Vor diesem Hintergrund hat die Bank eine Reihe von Aktien mit Krypto-Bezug ausgemacht, die für Anleger auf der Suche nach einem Investment in den aufstrebenden Markt für Kryptowährungen geeignet sein könnten.

Die Analysten haben 12 Aktien mit Krypto-Bezug ausgewählt, die sie zum Kauf empfehlen und die eine potenzielle Rendite von mindestens 10 % versprechen. Die Unternehmen sind in vier verschiedenen Sektoren angesiedelt, wodurch eine gewisse Diversifizierung gewährleistet ist: Finanzen, Medien, Energie und Rechenzentren.

h2 Aktien mit Krypto-Bezug aus dem Finanzsektor/h2

Nach Auffassung von BoA gehört PayPal (NASDAQ:PYPL) zu den Aktien, die man einfach besitzen muss, wenn man sich am Wachstum des Krypto-Sektors beteiligen möchte. "Wir halten [Paypal] für einen seltenen Vermögenswert, der strukturell immer mehr Rückenwind erhält, während das Unternehmen auf dem besten Weg ist, seine digitale Wallet/App in eine finanzielle 'Super-App' für seine riesige globale Kundenbasis zu transformieren", erklärte die Bank.

Auch JPMorgan (NYSE:JPM), das 2019 als erste amerikanische Bank eine eigene Kryptowährung geschaffen hat, steht auf der Liste der BoA, ebenso wie Morgan Stanley (NYSE:MS), das Anfang des Jahres seinen vermögenden Kunden die Möglichkeit gegeben hat, einfacher in Bitcoins zu investieren.

h2 Aktien mit Krypto-Bezug aus dem Mediensektor/h2

Im Mediensektor setzt die BoA auf Unternehmen, die im Bereich der nicht-fungiblen Token (NFT) aktiv sind.

Bei einem NFT handelt es sich um einen "Non-Fungible Token", der einen nicht austauschbaren Wert beschreibt. Damit steht ein NFT im Gegensatz zu austauschbaren Werten, wie z.B. einer Währung. Der Begriff Fungibilität bzw. Austauschbarkeit kommt aus der Wirtschafts- und Finanzwelt. Er bezeichnet die Möglichkeit, einen Gegenstand gegen einen ähnlichen Gegenstand von vergleichbarem Wert auszutauschen. So können beispielsweise zwei 50-Euro-Scheine gegen einen 100-Euro-Schein getauscht werden, ohne dass sich ihr Wert verändert. Nicht "fungible" Werte, NFTs, stellen das exakte Gegenteil dar. Jeder NFT ist einzigartig und kann nicht durch einen anderen Gegenstand ersetzt werden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

"Das Zusammenspiel von Inhalten, Verträgen mit den Rechteinhabern und dem Tausch von Werten in einer transparenten Form, die es den Teilnehmern und Inhabern dieser Rechte ermöglicht, an der Wertsteigerung zukünftiger Verkäufe teilzuhaben, hat viele potenzielle Auswirkungen auf die Akteure und Unternehmen der Medienbranche", so die Analysten der Bank of America.

Zu den von der Bank bevorzugen Medien-Aktien mit Krypto-Bezug gehören Fox Corp (NASDAQ:FOXA), iHeartMedia (NASDAQ:IHRT), Walt Disney Company (NYSE:DIS) und Warner Music Group (NASDAQ:WMG).

h2 Aktien mit Krypto-Bezug aus dem Energiesektor/h2

Aufgrund des enormen Energiebedarfs für das Mining von Kryptowährungen und des Trends, diese Branche mit sauberer Energie zu versorgen, ist die BoA der Auffassung, dass auch die Versorgungsunternehmen, insbesondere diejenigen im Bereich der Kernenergie, vom Wachstum der Krypto-Branche profitieren sollten.

In diesem Bereich setzt die Bank auf Aktien wie Exelon Corporation (NASDAQ:EXC), NRG Energy (NYSE:NRG) und Vistra Energy (NYSE:VST).

h2 Aktien mit Krypto-Bezug auf dem Markt für Rechenzentren/h2

"Da das Schürfen von digitalen Vermögenswerten aufgrund des fast vollständigen Verbots des Mining in China nach Nordamerika abwandert, könnten öffentliche Betreiber von Rechenzentren diesen Nischenmarkt als Chance sehen", schreiben die BoA-Analysten.

Hier hält die Bank of America Digital Realty Trust (NYSE:DLR), den größten Betreiber von Großrechenzentren, "für am besten positioniert", um diese Chance zu ergreifen. Im gleichen Atemzug verweist die Bank auf Equinix (NASDAQ:EQIX), dessen Equinix-Rechenzentren bereits zu 37 % mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Diese Zahl soll in den nächsten zehn Jahren auf 100 % steigen.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert