BYD: 500 E-Kipplaster für Shenzhen

finanztrends.info  |  Autor 

Veröffentlicht am 17.05.2018 13:28

BYD: 500 E-Kipplaster für Shenzhen

Die chinesische Millionenmetropole Shenzhen verhilft BYD (F:1211) zu einem weiteren Großauftrag. Am Stammsitz des Technologiekonzerns und Elektrofahrzeug-Herstellers haben zwei Unternehmen 500 E-Kipplaster bestellt, wie der Branchendienst electrive.net vermeldet. Laut des Berichts handelt es sich bei der Order um die erste von E-Kipplastern, seitdem BYD 2012 ein entsprechendes Forschungs- und Entwicklungsprogramm gestartet hat.

Bis zu 280 Kilometer rein elektrisch

Die Lkw-Modelle vom Typ BYD T10ZT sollen über eine Beladungskapazität von 10,6 Kubikmetern verfügen sowie eine Steigungsfähigkeit von 50 Prozent besitzen, heißt es von Unternehmensseite. 90 Minuten Ladezeit reichen demnach für eine Reichweite von bis zu 280 Kilometern. Der Konzern habe sich „im Zuge des Auftrags bereits für die zusätzliche Lieferung von stationären oder mobilen Ladestationen für die Kipplaster in Stellung gebracht“, schreibt electrive.net. Zudem schicke sich BYD an, demnächst auch elektrisch angetriebene Betonmischer-Lkw auf den Markt zu bringen.

Alle Busse fahren in der Millionenstadt mit Strom

Es ist nicht das erste Mal, dass der Fahrzeughersteller von der eigenen Kommune profitiert, die im Bereich Elektromobilität ganz vorne dabei ist. Erst im April wurde vermeldet, dass Shenzhen die erste Millionenstadt weltweit ist, in der nun alle Busse elektrisch fahren. BYD hatte dafür insgesamt 16.000 e-Busse geliefert.

Bestsellerautor und Börsen-Guru Rolf Morrien weiß schon jetzt:

Das sind die 5 Aktien, die 2018 alles in den Schatten stellen werden. Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten 5 Aktien auf Sie, die Sie 2018 reich machen werden.

>> Klicken Sie hier! Die Namen der 5 Top-Aktien 2018 lauten …

Ein Beitrag von Achim Graf.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert