Bumble verliert nachbörslich 6 % - Umsatz und Prognose erfüllen Erwartungen nicht

Investing.com  |  Autor Davit Kirakosyan

Veröffentlicht am 08.11.2023 09:27

Investing.com - Der Dating-App-Entwickler Bumble (NASDAQ: NASDAQ:BMBL) musste nachbörslich einen Kursverlust von mehr als 6 % hinnehmen, nachdem das Unternehmen sein Zahlenwerk für das dritte Quartal vorgelegt hatte. Der Umsatz belief sich auf 275,5 Millionen Dollar, ein Plus von 18,4 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, fiel aber niedriger aus als die Konsensprognose (277,11 Millionen Dollar). Der Quartalsgewinn je Aktie betrug 0,12 Dollar, im Vergleich zur prognostizierten Summe von 0,07 Dollar.

Im Jahresvergleich konnte die Bumble-App seinen Umsatz um 22,8 % auf 221,8 Millionen Dollar steigern, während die Einnahmen aus der Badoo-App und anderen Bereichen um 3,3 % auf 53,7 Millionen Dollar anstiegen.

Die Gesamtzahl der zahlenden Nutzer stieg auf 3,8 Millionen gegenüber 3,3 Millionen im Vorjahresquartal. Der durchschnittliche Umsatz pro zahlendem Nutzer stieg von 22,96 Dollar auf 23,42 Dollar.

Für das vierte Quartal erwartet das Unternehmen einen Umsatz zwischen 272 Millionen und 278 Millionen Dollar, was unter der Konsensprognose von 286,56 Millionen Dollar liegt. Für das Gesamtjahr rechnet Bumble mit Umsatzerlösen zwischen 1,050 Milliarden und 1,056 Milliarden Dollar, leicht unter der Konsensprognose von 1,07 Milliarden Dollar.

In eigener Sache: Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Aktienskills auf das nächste Level zu bringen! Am 16. November um 18 Uhr präsentiert Mike Seidl sein exklusives Webinar "Maximale Performance: Mit Wachstumsaktien zur Überrendite".

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert