BÖRSEN-TICKER-Optimistischer Ausblick hievt Imperial Brands auf Viermonatshoch

Reuters

Veröffentlicht am 17.11.2020 11:47

17. Nov (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:

11.35 Uhr - Ein optimistischer Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr treibt die Aktien von Imperial Brands (LON:IMB) auf den höchsten Stand seit viereinhalb Monaten. Die Papiere legen 2,7 Prozent zu. Der Tabakkonzern sagt für 2021 vor allem bessere Geschäfte mit E-Zigaretten voraus.

10.16 Uhr - Weiterhin trübe Aussichten lassen Anleger bei Easyjet (LON:EZJ) einpacken. Die Aktien des britischen Billigfliegers geben bis zu 5,3 Prozent nach. Der Ryanair-Rivale erlitt wegen der Pandemie den ersten Jahresverlust in der 25-jährigen Firmengeschichte. Die Aussichten blieben auf kurze Sicht weiter schwierig, sagten die Experten des Analysehauses Liberum. Easyjet hat derzeit nur 20 Prozent der Vorkrisenkapazität im Angebot.

09.39 Uhr - Bestätigte Fusionsgespräche lassen Anleger bei der spanischen Bank Sabadell zugreifen. Die Aktien legen in der Spitze um 7,4 Prozent zu, nachdem das Kreditinstitut und der größere Rivale BBVA (MC:BBVA) Gespräche über einen Zusammenschluss bestätigt hatten.

08.45 Uhr - Die Aussicht auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus lässt den Ölpreis weiter anziehen. Die Sorte Brent aus der Nordsee verteuert sich um 0,6 Prozent auf 44,08 Dollar je Barrel. “Die Impfstoff-Ankündigung von Moderna (NASDAQ:MRNA) hatte aus den wichtigsten Anlageklassen wahrscheinlich den größten Einfluss auf Öl”, sagte Analyst Jeffrey Halley vom Brokerhaus Oanda. Auch die Hoffnung auf eine Verlängerung der aktuellen Förderbeschränkungen durch die Opec+ um mindestens drei Monate sorgt für Rückenwind. (Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter der Telefonnummer 030 2201 33702)

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert