British Airways setzt China-Flüge wegen Coronavirus aus

Reuters

Veröffentlicht am 29.01.2020 09:32

British Airways setzt China-Flüge wegen Coronavirus aus

London, 29. Jan (Reuters) - Anders als die Lufthansa LHAG.DE hat British Airways ICAG.L wegen des Ausbruchs des Coronavirus alle Flüge von und nach China gestoppt. Auf ihrer Internetseite bietet die Fluglinie derzeit im Januar und Februar keine China-Flüge an. "Wir entschuldigen uns bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten, aber die Sicherheit unserer Kunden und der Besatzung hat für uns immer Priorität", hieß es am Mittwoch in einer Erklärung. Großbritannien hatte am Vortag von Reisen ins chinesische Festland abgeraten.

Die USA halten den Flugverkehr zwischen China und den Vereinigten Staaten zunächst weiter aufrecht. Es werde auf täglicher Basis entschieden, ob die Flüge ausgesetzt werden, gab das US-Präsidialamt in Washington bekannt. Auch die Deutsche Lufthansa LHAG.DE wartet noch ab. Ein Firmensprecher sagte, dass nach aktuellem Stand alle Flüge von und nach China stattfänden.

Andere Fluglinien fahren zum Schutz der Besatzungen gegen eine Ansteckung Teile ihres Service herunter, um den Kontakt mit Passagieren möglichst zu vermeiden. So bittet etwa China Airlines 2610.TW in Taiwan ihre Kunden darum, ihre eigenen Trinkflaschen mitzubringen. Mandarin Airlines gibt seit Montag weder warme Mahlzeiten noch Decken, Kissen und Zeitschriften aus. Thai Airways THAI.BK setzt verstärkt auf die Desinfektion von Touchscreens. Andere Fluggesellschaften - darunter Singapore Airlines SIAL.SI und Cathay Pacific Airways 0293.HK aus Hongkong - gestatten es der Besatzung, auf China-Flügen Masken zu tragen, während American Airlines AAL.O Händedesinfektionstücher bereitstellt.

Das neuartige Coronavirus hat in den letzten Tagen um sich gegriffen. In China sind bislang 132 Menschen an dem Virus gestorben und 5974 daran erkrankt. In Bayern wurden bis Dienstagabend insgesamt vier Fälle bestätigt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert