Börse- US-Aktienindexfutures auf dem Rückzug nach Rallye vom Montag

Investing.com

Veröffentlicht am 13.02.2018 12:41

US-Aktienindexfutures fallen vor Börsenstart

Investing.com – Die US-Aktienindexfutures sind am Dienstag wieder zurückgekommen, nachdem die Märkte gestern Gewinne verbucht hatten.

Der S&P 500 Futures lag um 12:40 MEZ 18 Punkte oder 0,68% tiefer auf 2.637,25, während der Dow Futures um 187 Punkte oder 0,76% auf 24.396,0 gesunken ist und der technologielastige Nasdaq 100 Futures um 48 Punkte oder 0,75% auf 6.483,0 nachgab.

Die Investoren sind seit einer Woche nervös, inmitten von Sorgen, dass die Federal Reserve wegen der steigenden Inflation die Leitzinsen stärker als bisher erwartet anheben könnte. Die Märkte beendeten den Handel am Freitag positiv, verbuchten aber dennoch einen Wochenverlust von mehr als 5%.

Die Händler werden in dieser Sitzung das Geschehen am Anleihemarkt genau verfolgen. Die Rendite der tonangebenden 10-jährigen US-Staatsanleihen lag dort auf 2,828% und damit nur unweit von ihrem gestrigen Vierjahreshoch von 2,891% entfernt. Die Anleihekurse fallen mit steigenden Renditen.

Für die Investoren gibt es auch neue Ergebnisberichte zu verdauen, mit PepsiCo (NASDAQ:PEP), Under Armour Inc C (NYSE:UA), Blue Apron Holdings Inc (NYSE:APRN), Western Union Company (NYSE:WU) und MetLife (NYSE:MET) als nur einige unter den Unternehmen, die heute ihre Resultate vorstellen werden.

GNC Holdings Inc (NYSE:GNC), ein Einzelhändler im Vitamin- und Nahrungsergänzungsmittelgeschäft, war vorbörslich mit einem Kurssprung von 12,17% unter den größten Gewinnern, nachdem bekannt wurde, dass das chinesische Pharmaunternehmen Hayao 300 Mio USD in GNC stecken will. Der Ausrichter von Kreuzfahrten Carnival PLC (NYSE:CCL) stieg um 0,39%, während die Aktie vom chinesische Mikroblogbetreiber Weibo Corp (NASDAQ:WB) um 6,50% anstieg, nachdem der Gewinn besser als erwartet ausgefallen war.

Andererseits fiel der Kurs vom MoviePass Betreiber Helios and Matheson Analytics Inc (NASDAQ:HMNY) um 18,27%, nachdem die Firma angekündigt hatte, Aktien auszugeben. Unterdessen verlor Apple (NASDAQ:AAPL) 0,59% und Teva Pharma Industries Ltd ADR (NYSE:TEVA) sackte um 3,37% ab.

In der Politik hat US-Präsident Donald Trump am Montag seinen Haushaltsvorschlag für 2019 dem Kongress vorgelegt, das unter anderem eine Reduktion des Defizits um 3 Billionen USD, Gelder für eine Mauer an der Grenze mit Mexiko und eine Erhöhung der Verteidigungsausgaben enthält. Er gab auch einen 200 Mrd USD schweren Infrastrukturplan bekannt. Es handelt sich lediglich um einen Vorschlag, da der Kongress jedes Jahr über das Budget entscheidet.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

In Europa lagen Aktien tiefer. Der Dax fiel um 60 Punkte oder 0,49%, während der französische CAC 40 27 Punkte oder 0,54% abgab. In London sank der FTSE 100 um einen halben Punkt oder 0,01%. Unterdessen ging es mit dem gesamteuropäischen Euro Stoxx 50 um 31 Punkte oder 0,94% nach unten, während der spanische IBEX 35 105 Punkte oder 1,08% tiefer stand.

An den Rohstoffmärkten stiegen Goldfutures um 0,35% auf 1.331,10 USD die Feinunze, während US-Rohölfutures sich um 0,27% auf 59,13 USD das Fass verbilligten. Der US-Dollarindex, der den Kurs des Dollars gegenüber sechs anderen Leitwährungen wiedergibt, sank um 0,46% auf 89,60.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert