Boeing-Aktie steigt: Southwest bestellt 100 737 Max

Investing.com

Veröffentlicht am 29.03.2021 14:20

Aktualisiert 29.03.2021 15:59

von Dhirendra Tripathi 

Investing.com – Boeing-Aktien (NYSE:BA) stiegen am Montag um fast 3%, nachdem Southwest Airlines (NYSE:LUV) 100 Flugzeuge seines Typs 737 MAX 7 neu bestellt hatte, was die Hoffnungen stärkt, dass das Krisen-Modell noch eine Zukunft hat.

Die Fluggesellschaft wandelte außerdem Festbestellungen für 70 MAX 8 in die MAX 7 um und zog eine Option für weitere 155 Flugzeuge der Typen MAX 7 oder MAX 8 für die Jahre 2022 bis 2029.

Zwei Abstürze in den Jahren 2018 und 2019 zwangen die Aufsichtsbehörden, die 737 MAX stillzulegen, die zu jener Zeit in einem boomenden Markt für Schmalrumpfflugzeuge Boeings Goldesel war.

Das Flugzeug war immer noch ohne Betriebserlaubnis, als die Pandemie den Flugverkehr in 2020 zusammenbrechen ließ.

Im neuen Jahr gab es für den Hersteller zur Abwechslung mal gute Nachrichten. So konnte er im Februar einen Auftrag von United Airlines (NASDAQ:UAL) für 25 Flugzeuge des Typs 737 MAX bekanntgeben. Am 12. März teilte das Unternehmen mit, von der privaten Investmentfirma 777 Partners einen Auftrag über 24 Flugzeuge erhalten zu haben, der möglicherweise um weitere 60 erhöht wird.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert