BMW-Entwicklungschef bekräftigt - Bei uns wird nicht manipuliert

Reuters

Veröffentlicht am 01.10.2015 14:33

BMW-Entwicklungschef bekräftigt - Bei uns wird nicht manipuliert

Berlin, 01. Okt (Reuters) - BMW BMWG.DE -Entwicklungschef Klaus Fröhlich hat Betrugsvorwürfe in der Abgasaffäre erneut zurückgewiesen. Der Münchner Autobauer setze keine Manipulationstechnik ein, sagte Fröhlich am Donnerstag auf dem Branchenkongress der "Automobilwoche" in Berlin. "Ein 'Defeat-Device' ist ein no-go. Das bringt dich persönlich in den Knast." Es stelle sich die Frage, ob man betrügt oder nicht, betonte der BMW-Vorstand. "Jeder weiß, dass das eine Schwelle ist, die man auf keinen Fall überschreiten darf."

BMW hatte bereits vorige Woche Vorwürfe dementiert, ähnlich wie VW VOWG_p.DE Manipulations-Software eingesetzt zu haben. ID:nFWN11T05C Fröhlich geht davon, dass das Thema auch in den nächsten sechs Monaten die Schlagzeilen beherrschen werde. Es würden jetzt "Hunderte von Testergebnissen" mit deutlich erhöhten Grenzwerten auftauchen. "Sie können im ersten Gang um den Block fahren, dann haben sie eine 40-fache Überhöhung", sagte Fröhlich. "Ich erwarte eine von hoher Unsachlichkeit geprägte öffentliche Diskussion."

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert