BMW: Noch keine Chance gegen Daimler!

finanztrends.info

Veröffentlicht am 14.11.2018 19:16

BMW: Noch keine Chance gegen Daimler!

Vor allem die Einführung neuer Abgasprüfverfahren und Rückstellungen haben BMW (DE:BMWG) im dritten Quartal einen Gewinneinbruch beschert. Laut ARD Börse sei „besonders die Margen-Entwicklung alarmierend“. Im dritten Quartal sei die Ebit-Marge in der Autosparte um fast die Hälfte auf 4,4 Prozent gesackt, was einem Gewinn von nur noch 1,41 Milliarden Euro entspreche. Das ist fast 24 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Wohl genauso bitter ist, dass BMW durch die Probleme einem weiteren Ziel nicht näher kam – im Gegenteil.

Die Rücklichter von Daimler (DE:DAIGn)

Laut dem ARD-Bericht hat BMW den Rückstand seiner Stammmarke beim Absatz gegenüber dem Rivalen Mercedes-Benz im Oktober nicht weiter verkürzen können. Im vergangenen Monat verkaufte der Konzern weltweit demnach 171.131 Autos der Marke BMW und damit zwar 1,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das Dax-Unternehmen mitteilte. Damit hat BMW nach zehn Monaten rund 1,74 Millionen Premiumautos verkauft – sieht aber dennoch von Daimlers Hausmarke quasi immer noch die Rücklichter.

Daimler erlebt besten Oktober

Denn Daimler hatte im Oktober nach mehreren Monaten Flaute wieder mehr Autos abgesetzt. Weltweit verkaufte Mercedes-Benz nach eigenen Angaben 190.021 Einheiten – „mehr als jemals zuvor in einem Oktober“, wie es heißt. Der Abstand zu BMW ist mit 1,91 Millionen Fahrzeugen im Gesamtjahr dadurch wieder auf rund 168.000 angewachsen.

Bestsellerautor und Börsen-Guru Rolf Morrien weiß schon jetzt:

Das sind die 5 Aktien, die 2018 alles in den Schatten stellen werden. Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten 5 Aktien auf Sie, die Sie 2018 reich machen werden.

Klicken Sie hier! Die Namen der 5 Top-Aktien 2018 lauten …

Ein Beitrag von Achim Graf.

Aktuelle Video-Analyse von BMW:

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert