Bitcoin Group: Die Lage bleibt weiterhin angespannt!

finanztrends.info  |  Autor 

Veröffentlicht am 21.09.2018 13:03

Aktualisiert 21.09.2018 13:21

Bitcoin Group: Die Lage bleibt weiterhin angespannt!

Die Aktie der Bitcoin Group (DE:ADE) erreichte im Dezember 2017 bei 86,19 Euro ein neues Hoch und ging anschließend in einen steilen Abwärtstrend über. Er führte den Kurs bis Mitte Februar auf der Unterstützung von 30,48 Euro zurück, wo eine Gegenbewegung startete.

Sie führte den Kurs kurzzeitig auf das Niveau von 59,60 Euro zurück. Aber aus heutiger Sicht wirkt die Bewegung nur wie die B-Welle einer klassischen ABC-Korrektur, denn höher als 48,66 Euro anzusteigen vermochte die Aktie nicht.

Mit dem Rückfall unter die 50-Tagelinie begann die zweite Abwärtswelle der Korrektur. Sie hat den Kurs bis Mitte September auf das Niveau von 33,00 Euro zurückfallen lassen und es besteht nun die Gefahr, dass die im Februar ausgebildete Unterstützung im Herbst getestet und möglicherweise auch unterschritten wird.

Wie geht es nun weiter?

Kann der neuerliche Test des Doppeltiefs vom 28. Juni und 13. Juli bei 30,50 Euro nicht bestanden werden, droht sich die Verkaufswelle zu beschleunigen. Ein Bruch des kurzfristigen steilen Abwärtstrends würde die Situation zwar etwas entspannen, doch vermutlich nur vorübergehend.

Für die Käufer gilt deshalb: Solange es ihnen nicht gelingt, auch noch die 50-Tagelinie und die Marke von 40,00 Euro wieder zu überschreiten, bleibt die Situation höchst angespannt.

Bestsellerautor und Börsen-Guru Rolf Morrien weiß schon jetzt:

Das sind die 5 Aktien, die 2018 alles in den Schatten stellen werden. Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten 5 Aktien auf Sie, die Sie 2018 reich machen werden.

Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert