Bio-Rad Laboratories: Investorentag schickt Aktie um 7 % nach oben

Investing.com

Veröffentlicht am 25.02.2022 19:44

Aktualisiert 27.02.2022 17:40

Von Sam Boughedda

Investing.com -- Der Life-Science- und Diagnostikkonzern Bio-Rad Laboratories (NYSE:BIO) gab auf seinem Investorentag am Freitag eine optimistische Prognose ab. Dies ließ die Aktie um mehr als 7% in die Höhe schnellen.

Kurz nach der Veranstaltung gab das Unternehmen eine Erklärung ab, in der es die Eckpunkte seiner Ziele darlegte.

Auf dem Investorentag 2017 sagte das Unternehmen, dass es ein Umsatzwachstum von 3 % bis 5 % und eine bereinigte Gewinnmarge vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von mehr als 20 % im Jahr 2020 anpeile - ein Ziel, das es auch erreicht hat.

Bei der Formulierung seiner Ziele bis 2025 strebt der Life-Science- und Diagnostikkonzern im Zeitraum von 2021 bis 2025 ein jährliches Wachstum des Kernumsatzes von rund 9 % und eine bereinigte Ebitda-Marge von 28 % im Jahr 2025 an.

"Nachdem wir alle unsere 2017 gesteckten langfristigen Finanzziele übererfüllt haben, freuen wir uns nun, die Details unserer neuen Wachstumsstrategie vorzustellen und zu erläutern, wie wir unser Finanzprofil noch weiter verbessern können", sagte der CEO von Bio-Rad, Norman Schwartz.

"Wir bringen auch neue Produkte und Kompetenzen auf den Markt, darunter eine erweiterte Palette von ddPCRTM-Produkten, erste Angebote für die Einzelzellanalyse und Molekulardiagnostik", fügte er hinzu.

Beim Investorentag sprach das Unternehmen ferner über seine Ziele wie die Beschleunigung des Umsatzwachstums durch die Umgestaltung des Portfolios, die Optimierung der Kostenstruktur und den Einsatz von Kapital für strategische Übernahmen.

Obwohl die Aktien von Bio-Rad am Freitag deutlich zugelegt haben, liegen sie im bisherigen Jahresverlauf rund 15 % im Minus.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert