BioNTech und Moderna legen nach Meldungen über Booster-Impfungen zu

Investing.com

Veröffentlicht am 12.08.2021 11:32

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com – BioNTech (NASDAQ:BNTX) und Moderna (NASDAQ:MRNA) konnten am Donnerstag im vorbörslichen Handel einige Verluste des Vortags wiedergutmachen, nachdem es in einem Bericht des Wall Street Journal hieß, dass die FDA sogenannte Booster-Impfungen für immungeschwächte Menschen voraussichtlich freigeben wird.

BioNTech und Moderna legten um 5 % bzw. 2,5 % zu. Am Vortag verloren beide noch 14 bzw. 15,6 %. Pfizer (NYSE:PFE) verlor am Mittwoch 4 %, konnte aber heute bereits wieder 0,6 % zulegen.

Laut dem Wall Street Journal trifft die FDA demnächst eine Entscheidung zur Freigabe von Booster-Impfungen aufgrund der rasanten Ausbreitung der Delta-Variante.

Derzeit verdichten sich die Hinweise darauf, dass zwei Impfungen für Menschen mit einer Immunschwäche nicht ausreichen. Die Impfstoffhersteller planen daher, sich bereits diesen oder nächsten Monat an die FDA bezüglich der Freigabe sogenannter Booster-Impfungen zu wenden.

BioNTech, Moderna und Pfizer verloren alle am Mittwoch, nachdem bekannt wurde, dass die europäische Arzneimittelbehöre Fälle dreier Personen untersucht, die nach einer Corona-Impfung mögliche neue Nebenwirkungen aufgewiesen haben.

Die Erkrankungen traten nach Verabreichung der mRNA-Impfstoffe von Moderna oder BioNTech-Pfizer auf.

Pfizer und BioNTech arbeiten bei der Erforschung und Vermarktung ihres COVID-19-Impfstoffs zusammen. Die Kosten und Gewinne aus dem Impfstoff werden jeweils zu gleichen Teilen zwischen Pfizer und BioNTech aufgeteilt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert