Bill.com: Aktie trotz überzeugender Quartalszahlen unter Druck

Investing.com  |  Autor Vahid Karaahmetovic

Veröffentlicht am 08.02.2024 22:46

Aktualisiert 09.02.2024 09:38

Investing.com - Die Börse reagiert oft unberechenbar. Trotz glänzender Zahlen des Cloud-Software-Anbieters Bill.com (NYSE:BILL) blieben die Anleger gestern nach Börsenschluss zurückhaltend. Die Aktien des Unternehmens verloren nachbörslich 2,8 % an Wert, obwohl das Unternehmen mit seinen Quartalsergebnissen die Erwartungen übertroffen und eine optimistische Prognose für das Gesamtjahr ausgegeben hatte..

Bill.com meldete für das zweite Geschäftsquartal einen Gewinn je Aktie von 0,63 Dollar, während die Konsensprognose bei lediglich 0,40 Dollar lag. Der Quartalsumsatz mit 318,5 Millionen Dollar überraschte ebenfalls positiv.

Das Unternehmen meldete zudem ein Zahlungsvolumen von 75 Milliarden Dollar für das Berichtsquartal, was einem Anstieg von 18 % im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht - eine Zahl, die die Erwartungen der Börse übertraf.

Auch der Bruttogewinn legte kräftig zu, um 22 % auf 260,1 Millionen Dollar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Prognosen lagen hier bei 241,5 Millionen Dollar.

Eine erfreuliche Entwicklung zeigte sich auch bei der Kundenbasis, die von 182.700 im Vorjahr auf rund 473.500 anstieg. Hier hatte Bill.com allerdings knapp die Erwartungen der Analysten verfehlt.

Für das dritte Quartal 2024 gibt sich das Management zuversichtlich und erwartet einen Gewinn je Aktie zwischen 0,48 Dollar und 0,57 Dollar, während der Umsatz voraussichtlich zwischen 299 Millionen und 309 Millionen Dollar liegen wird - in etwa im Einklang mit den Erwartungen der Analysten.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2024 prognostiziert Bill.com ein bereinigtes Ergebnis je Aktie zwischen 2,09 Dollar und 2,21 Dollar, was über den bisherigen Prognosen von 1,64 Dollar bis 1,97 Dollar und über der Konsensprognose von 1,88 Dollar liegt.

Beim Umsatz strebt das Unternehmen ein Volumen zwischen 1,23 Milliarden Dollar und 1,25 Milliarden Dollar an, verglichen mit der vorherigen Prognose von 1,21 bis 1,25 Milliarden Dollar, wobei die Analysten eine Umsatzprognose von 1,23 Milliarden Dollar haben.

Bill.com bietet cloud-basierte Softwarelösungen für Zahlungsabwicklungen an, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Finanzprozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten.


Anzeige: Tauchen Sie ein in die Welt des erfolgreichen Investierens mit unserer Plattform InvestingPro! Für weniger als 8 Euro im Monat erwartet Sie ein ganzes Arsenal an leistungsstarken Instrumenten, die Ihre Investmentstrategie auf ein neues Niveau heben werden :

  • ProPicks: KI-gesteuerte Aktienstrategien mit nachgewiesener Performance
  • ProTips: Komplexe Finanzdaten werden in kurze, prägnante Informationen übersetzt, damit Sie immer den Überblick behalten
  • Profi-Screener: Finden Sie die besten Aktien nach Ihren Erwartungen
  • Finanzdaten für Tausende von Aktien: Graben Sie tiefer als je zuvor und verschaffen Sie sich einen unschlagbaren Vorteil durch detaillierte Finanzdaten.
  • Und das ist noch nicht alles! In Kürze erwarten Sie weitere innovative Dienste, die Ihre Erfahrungen mit InvestingPro weiter verbessern werden.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Klicken Sie auf den Jetzt zugreifen !

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert