Biden-Administration: Liste von 10 Medikamenten, deren Preise im Rahmen von Medicare verhandelt werden

Investing.com  |  Autor Senad Karaahmetovic

Veröffentlicht am 29.08.2023 16:12

Investing.com - Die Biden-Administration hat heute einen wichtigen Schritt unternommen, um die Erschwinglichkeit von verschreibungspflichtigen Medikamenten für ältere Amerikaner zu verbessern.

Die jüngsten Änderungen des Medicare-Gesetzes ermöglichen es dem staatlichen Krankenversicherungsprogramm, direkte Preisverhandlungen mit Arzneimittelherstellern zu führen.

Die bei diesen Verhandlungen vereinbarten Preise sollen ab 2026 für die ersten 10 verschreibungspflichtigen Arzneimittel gelten. Ziel ist es, die finanzielle Belastung durch teure Medikamente zu verringern und die Zugänglichkeit für ältere Menschen zu verbessern.

Hier ist die Liste der 10 Medikamente, die in diesem Jahr Gegenstand der Verhandlungen sein werden:

  • Eliquis von Bristol-Myers Squibb (NYSE:BMY);
  • Jardiance von Boehringer Ingelheim;
  • Xarelto von Johnson & Johnson (NYSE:JNJ);
  • Januvia von Merck (NYSE:MRK);
  • Farxiga von AstraZeneca (NASDAQ:AZN);
  • Entresto von Novartis (NYSE:NVS);
  • Enbrel von Amgen (NASDAQ:AMGN);
  • Imbruvica von AbbVie (NYSE:ABBV);
  • Stelara von Janssen (im Besitz von JNJ);
  • Fiasp, Fiasp FlexTouch, Fiasp PenFill, NovoLog, NovoLog FlexPen, NovoLog PenFill von Novo Nordisk (NYSE:NVO).
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert