Bed Bath & Beyond: Insolvenzanmeldung wohl noch diese Woche - Aktie bricht ein

Investing.com  |  Autor Senad Karaahmetovic

Veröffentlicht am 31.01.2023 11:22

Aktualisiert 31.01.2023 18:08

Von Senad Karaahmetovic 

Investing.com - Bed Bath & Beyond (NASDAQ:BBBY) könnte noch in dieser Woche Insolvenz anmelden, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Der Heimausstatter habe bereits eine Liste von Beratern erstellt, mit deren Hilfe weitere Filialen geschlossen werden könnten, falls sich nicht in letzter Minute doch noch ein Käufer finde, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Berater könnten bei Bedarf bereits an diesem Wochenende tätig werden.

Die Geschäftsführung von Bed Bath & Beyond traf sich am Montag, um über mögliche Optionen der letzten Instanz zu diskutieren. Das Unternehmen führt derzeit Gespräche mit der Investmentfirma Sixth Street, um sich zusätzliche Finanzmittel zu sichern. Die Firma hatte BBBY bereits im vergangenen Jahr ein Darlehen in Höhe von 375 Millionen Dollar gewährt.

Letzte Woche meldete Bed Bath & Beyond, dass es mit einem Kredit in Verzug geraten sei und die morgen fälligen Schuldzahlungen wahrscheinlich nicht mehr leisten könne.

Im Handel an der Wall Street rauschten die BBBY-Aktien am Dienstag um fast 9 % auf 2,65 Dollar nach unten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert