BASF-Aktie: Ist der Niedergang noch aufzuhalten?

finanztrends.info

Veröffentlicht am 18.08.2018 17:07

Aktualisiert 18.08.2018 17:21

BASF-Aktie: Ist der Niedergang noch aufzuhalten?

Die Aktie von BASF (DE:BASFN) ist in den vergangenen Tagen schwer unter die Räder geraten. Zum Ende der Woche hat sich das Bild für den Wert wieder leicht aufgehellt. Die Aktie schaffte zuletzt keine Stabilisierung, die in Höhe von 80 Euro noch erhofft worden war. Charttechnisch befindet sich der Titel damit in einem deutlichen Abwärtstrend, der zudem nach oben deutliche Grenzen für eine Kurserholung aufweist. 80 Euro könnten bereits eine größere Hürde für den Titel darstellen.

Sollte die Aktie in den kommenden Handelssitzungen weiterhin fallen, dann würde auch das 1-Jahres-Tief vom 16. August unterkreuzt. Kursziel wären dann zunächst 70,62 Euro, das aktuelle 2-Jahres-Tief vom 16. September 2016. Da die 80-Euro-Marke wahrscheinlich nicht so schnell wie erhofft nach oben überwunden werden kann, dürfte es in den kommenden Tagen auch zu keinem massiven Ausbruch kommen. Die Aussichten sind vergleichsweise trübe.

Technische Analysten

Technische Analysten erwarten weiterhin fallende Notierungen. Denn die Aktie hat die Trendpfeile in allen zeitlichen Dimensionen deutlich nach unten gedreht. Der GD200 verläuft in Höhe von 87,66 Euro und ist dementsprechend mehr als 10 % entfernt. Auch hieraus leitet sich derzeit die Erwartung ab, dass es zu weiter fallenden Notierungen kommen dürfte. Dies sind Verkaufssignale.

Bestsellerautor und Börsen-Guru Rolf Morrien weiß schon jetzt:

Das sind die 5 Aktien, die 2018 alles in den Schatten stellen werden. Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten 5 Aktien auf Sie, die Sie 2018 reich machen werden.

Klicken Sie hier! Die Namen der 5 Top-Aktien 2018 lauten …

Ein Beitrag von Frank Holbaum.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert