Bank of America: S&P 500 hat noch Luft nach oben

Investing.com

Veröffentlicht am 29.06.2022 13:45

Investing.com - Trotz des gestrigen Rückschlags am US-Aktienmarkt sieht die Bank of America (NYSE:BAC) noch weiteres Potenzial in der kürzlich angelaufenen Bärenmarkt-Rallye. So könnte der S&P 500 noch immer die Abwärtslücke von Mitte Juni schließen, schrieb Analyst Stephen Suttmeier in einer Mitteilung.

Suttmeier interpretiert die Abrisskante als Erschöpfungsgap zur Unterseite, das ein Zeichen dafür sein könnte, dass der im Jahr 2022 gestartete Abwärtsimpuls vorerst abgeschlossen ist.

Die Rallye könnte sich nun bis zur absteigenden 13-Wochen-Linie bei etwa 4.077 und sogar bis in den Bereich über 4.150 ausweiten. Hier würden die Breakpoints zur Unterseite von Anfang Mai und die Rückkehrzonen von Anfang Juni liegen. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau würde dies einem Kursanstieg von etwa 9 % entsprechen.

Damit ist aber nach Einschätzung des Experten noch nicht das Ende des Abwärtstrends besiegelt. Die Bären hätten nach wie vor Raum für neue Tiefs im Bereich von 3.500 und 3.200.

"Wenngleich das Füllen der wöchentlichen Gap (NYSE:GPS) von Mitte Juni taktisch bullish ist, gehen Abwärtsprojektionen für Bärenmärkte des SPX von 20% oder mehr, rezessionsbedingte Pullbacks und Korrekturen bei den Zwischenwahlen mit Zielen im Bereich von 3.500 und 3.200 einher", so Suttmeier in einer Kundenmitteilung.

Was die Saisonalität angeht, hat Suttmeier eine gute und eine schlechte Nachricht für die Investoren.

"Die gute Nachricht ist, dass die Saisonalität im Juli besser wird. Die schlechte Nachricht ist, dass die positive Juli-Saisonalität in Zwischenwahljahren des Präsidentschaftszyklus gedämpft ist."

In der Vergangenheit war der Juli mit einer durchschnittlichen SPX-Rendite von 1,6 % der stärkste Monat des Jahres.

Allerdings gibt es einen Haken, denn die durchschnittliche Rendite im Juli liegt in Zwischenwahljahren nur bei 0,66 %.

Obwohl der Juli in Zwischenwahljahren eine niedrigere durchschnittliche Rendite liefert, liegt der S&P 500 in 81 % der Fälle vom 30.6. des Zwischenwahljahres bis zum 30.6. des Folgejahres höher, meinte Suttmeier.

Der S&P 500 fiel gestern um knapp über 2 % auf 3.821,55.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert