Bank of America bullish: MercadoLibre-Kursziel auf 2000 Dollar angehoben

Investing.com  |  Autor Senad Karaahmetovic

Veröffentlicht am 28.11.2023 13:30

Investing.com - Die Bank of America (NYSE:BAC) hat die Einstufung für die Aktie des südamerikanischen E-Commerce-Giganten MercadoLibre (NASDAQ:MELI) von "Neutral" auf "Buy" angehoben und gleichzeitig das Kursziel um 650 Dollar auf 2.000 Dollar erhöht. Gestern ging die Aktie mit einem Schlusskurs von 1.599,21 Dollar aus dem Handel. Zur Begründung verweisen die Analysten auf die gute Performance der Plattform während des Black Friday.

Nach den vorliegenden Informationen von MercadoLibre lassen die ersten Daten des Black Friday auf ein "starkes Momentum" schließen, wie die Experten der Bank of America betonen. Die Teilresultate für den 23. November und den 24. November bis 17 Uhr deuten auf einen eindrucksvollen Anstieg des brasilianischen Bruttowarenvolumens (GMV) um 80 % im Vergleich zum Vorjahr hin.

Diese Wachstumszahlen sind besonders beachtlich, wenn man berücksichtigt, dass der brasilianische Gesamtmarkt laut Angaben der Bank of America im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang von 15,1 % verzeichnete. Zudem vermeldete MercadoLibre für den laufenden Monat November ein robustes Wachstum des brasilianischen GMV von 39 % im Vergleich zum Vorjahr. Auch in Mexiko erzielte das Unternehmen im Rahmen seines Buen Fin-Programms ein deutliches Wachstum des GMV von 40 %.

Die Verkäufe von Unterhaltungselektronik stiegen in Brasilien während des Black Friday um 140 %. Vor allem in den Kategorien Mobiltelefone, Notebooks und TV-Geräte war ein starkes Wachstum zu beobachten.

Die MELI-Aktie legte gestern aufgrund der Meldungen zum Black Friday um 4,2 % zu. Seit Jahresbeginn ist der Kurs um fast 90 % gestiegen.

In dem aktuellen Update betonen die Analysten der Bank of America, dass auch in allen anderen Bereichen der MercadoLibre-Plattform eine starke Dynamik zu verzeichnen sei. Die Verschiebung hin zum digitalen Handel werde durch höhere und länger anhaltende Zinssätze beschleunigt, was das 1P-Wachstum von MercadoLibre begünstige. Zudem ermöglichen verbesserte Datensätze und Algorithmen des Unternehmens eine Wiederbeschleunigung des Fintech-Sektors.

"Es wird erwartet, dass die neue argentinische Regierung den Einstieg in Kryptowährungen ermöglicht und Möglichkeiten für Anlage- und Kreditprodukte fördert. Loyalty, Merchant Couponing und Infrastruktur beschleunigen die Wachstumsraten der Plattformen und erhöhen die Lieferdichte", so das Resümee der Analysten.

In eigener Sache: InvestingPro+ mit 55 % Rabatt ist kein gutes Cyber Monday Angebot? Wir legen noch einen drauf! Mit dem Rabattcode "PROTRADER" gibt es weitere 10 % auf das InvestingPro+ 2-Jahres-Abo (insgesamt bis zu 65 %).

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert