Autonomes Fahren: Waymo One startet in San Francisco

Investing.com

Veröffentlicht am 30.03.2022 17:16

Aktualisiert 30.03.2022 17:59

Von Sam Boughedda

Investing.com -- Googles Autoeinheit Waymo (NASDAQ:GOOGL) (NASDAQ:GOOG) hat am Mittwoch den Startschuss für vollautonome Fahrten für seine Mitarbeiter in San Francisco gegeben.

Mit dieser Entscheidung nimmt der Wettlauf mit dem von General Motors (NYSE:GM) unterstützten Konkurrenten Cruise an Fahrt auf.

Die Mitarbeiter in San Francisco gesellen sich nun zu den "Tausenden von Waymo One-Fahrern, die wir in Arizona betreuen und die autonome Fahrtechnologie zu einem Teil ihres täglichen Lebens machen", so das Unternehmen.

"Wir freuen uns ganz besonders auf diese nächste Phase unserer Reise, in der wir unsere Rider-Only-Technologie offiziell nach San Francisco bringen - einer Stadt, die für viele von uns bei Waymo zur Heimat geworden ist", so Tekedra Mawakana, Co-CEO von Waymo.

Außerdem, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung, soll das Angebot bald auf die Innenstadt von Phoenix ausgeweitet werden. Zu Beginn sollen Waymo-Mitarbeiter Fahrten in Begleitung von Experten für autonomes Fahren anbieten. Danach will das Unternehmen das Angebot über sein Trusted-Tester-Programm auch für die Öffentlichkeit zugänglich machen.

Bereits seit 2020 bietet das Unternehmen der Öffentlichkeit vollautomatische Fahrten in der Metropolregion Phoenix an. Die Fahrzeuge benötigen weder ein Lenkrad noch ein Brems- oder Gaspedal.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert