Aurelius: Da war doch noch was…

finanztrends.info  |  Autor 

Veröffentlicht am 09.11.2018 11:16

Aurelius: Da war doch noch was…

Die Beteiligungsgesellschaft Aurelius (DE:AR4G) hat am Donnerstag ihre Ergebnisse für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres bekanntgegeben. Der Konzerngesamtumsatz lag demnach mit 2,8 Milliarden Euro etwas unter dem Vorjahr, auch das operative EBITDA ging von 96,5 auf 79,7 Millionen Euro zurück. Aurelius führte die Zahlen auf die Veräußerungen umsatzstarker Beteiligungen zurück, doch auch zehn neue Unternehmen wurden von Aurelius bislang in diesem Jahr erworben. Der jüngste Zukauf ging im Nachrichtenfluss fast ein wenig unter.

Foto-Video Sauter geht an die Tochter

Denn quasi zeitgleich mit Bekanntgabe der Zahlen vermeldete das Unternehmen eine weitere Neuigkeit: Aurelius-Tochter Calumet Wex werde die Mehrheit an Foto-Video Sauter übernehmen. Das Unternehmen betreibe in München Deutschlands größtes Fotofachgeschäft, dazu Verkaufsflächen in Rosenheim und einen Onlineshop. Foto-Video Sauter erziele damit einen Jahresumsatz von rund 22 Millionen Euro. Mit dem Vollzug der Transaktion rechne man bis zum Jahresende.

Markenname wird bleiben

Foto-Video Sauter werde auch nach der Übernahme mit seinem Markennamen als Institution für Fotografie-Begeisterte auftreten, das Produkt- und Serviceangebot soll weiter ausgebaut werden, verspricht Aurelius. Die Calumet Wex-Gruppe verstärke durch die Übernahme ihre führende Position als Omnichannel-Anbieter für Fotografie und Video in Europa. Große Überschneidungen in der Zielgruppe sowie beim Produktangebot im Premiumbereich böten „einen hohen strategischen Fit“, heißt es.

Ein Beitrag von Achim Graf.

Aktuelle Video-Analyse von Aurelius Equity Opportunities (DE:AR4G):

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert