AstraZeneca-Aktie: Lockerung der US-Einreisebestimmungen und Krebsmedikament geben Auftrieb

Investing.com

Veröffentlicht am 21.09.2021 15:00

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - Der Aktienkurs von AstraZeneca (NASDAQ:AZN) hat am Dienstag im US-Frühhandel um 1% zugelegt. Begründet wurde der Anstieg mit den vorgeschlagenen Änderungen der Einreisebestimmungen in die USA, die auch für diejenigen gelten, die sich mit dem Covid-19-Impfstoff des britischen Pharmariesen piksen lassen.

Der von Oxford-AstraZeneca entwickelte Impfstoff ist noch nicht von der US-Arzneimittelbehörde zugelassen. Doch nach Aussagen von Anthony Fauci, dem führenden Experten für Infektionskrankheiten, der in den USA für die Bekämpfung der Pandemie zuständig ist, dürfte es für die mit dem Impfstoff Geimpften keine Probleme bei der Einreise in die USA geben.

"Da wir über eine beträchtliche Menge an Informationen über den AZ-Impfstoff verfügen, sehe ich darin kein Problem", sagte er laut The Times of London.

Die USA haben am Montag die Einreisebestimmungen gelockert, so dass vollständig geimpfte Touristen ab November ohne Quarantäne in das Land einreisen können. Dazu müssen sie vor dem Boarding einen Impfnachweis vorlegen und einen negativen Covid-19-Test nachweisen, der innerhalb von drei Tagen vor dem Flug durchgeführt wurde.

Die Lockerung der Reisebestimmungen und die Äußerungen von Fauci trugen zu der positiven Stimmung gegenüber der Aktie bei, die sich aus den Ergebnissen einer Studie über das potenzielle Medikament des Unternehmens zur Behandlung von Brustkrebs ergab. Astra teilte am Samstag mit, dass die Ergebnisse von Enhertu, einem Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, besser seien als die der bisherigen Behandlung. Der britische Pharmakonzern entwickelt das Präparat gemeinsam mit dem japanischen Unternehmen Daiichi Sankyo (T:4568).

"Der hohe und konsistente Nutzen, der bei allen Wirksamkeitsendpunkten und wichtigen Untergruppen von Patienten, die Enhertu in Destiny-Breast03 erhielten, beobachtet wurde, ist bemerkenswert und unterstützt das Potenzial von Enhertu, der neue Behandlungsstandard für Patienten zu werden, die zuvor mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs behandelt wurden", teilte AstraZeneca mit.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert