Apple-Aktie gefragt: Analyst hält Drei-Billionen-Bewertung für möglich

Investing.com

Veröffentlicht am 08.06.2021 19:10

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Apple-Aktien (NASDAQ:AAPL) sind am Dienstag um 0,7% gestiegen. Anlass zur Freude gab ein optimistischer Analystenkommentar sowie Berichte, wonach sich der iPhone-Bauer in Verhandlungen mit chinesischen Herstellern für die Lieferung von Batterien für sein angebliches Elektroauto befindet.

Apple könnte laut Wedbush-Analyst Dan Ives im nächsten Jahr eine Marktkapitalisierung von 3 Billionen Dollar erreichen.

"Wir schätzen den Zeitraum auf 12 bis 18 Monate", sagte Ives in der CNBC-Sendung "Street Signs Asia", als er nach einem möglichen Zeitplan für den nächsten Meilenstein gefragt wurde.

Apple ist mit einer Marktkapitalisierung von rund 2,11 Billionen Dollar das wertvollste Unternehmen der Welt.

Dem Analysten sein Kursziel für die Apple-Aktie liegt bei 185 Dollar, was einem Aufwärtspotenzial von etwa 27% gegenüber dem aktuellen Kurs (126,77 Dollar) entspricht.

Der Analyst bewertet das Geschäft mit Software-Services von Apple mit etwa einer Billion Dollar und schätzt es unter dem 3-Billionen-Dollar-Bewertungsszenario auf etwa 1,5 Billionen Dollar.

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete derweil, dass der Tech-Gigant erste Gespräche mit dem chinesischen Unternehmen Contemporary Amperex Technology (SZ:300750) und dem Elektrofahrzeughersteller BYD (SZ:002594) über die Versorgung mit Batterien für sein kommendes Elektrofahrzeug führt.

Dem Bericht zufolge prüft Apple die Verwendung von Lithium-Eisenphosphat-Batterien für sein geplantes Elektroauto. Diese seien in der Herstellung billiger als Akkus aus Nickel und Kobalt.

CATL ist der weltweit größte Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien und plant den Bau eines neuen großen Batterie-Werks für Autos in Shanghai.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert