Apple und Paramount Global erwägen Bündelung ihrer Streaming-Dienste für kostengünstige Option

Investing.com  |  Autor Senad Karaahmetovic

Veröffentlicht am 01.12.2023 14:11

Investing.com - Der iPhone-Bauer Apple (NASDAQ:AAPL) und das Medienunternehmen Paramount Global sollen nach Informationen des Wall Street Journal (WSJ) erste Gespräche über eine Zusammenführung ihrer Streaming-Dienste geführt haben. Das Ziel dieser möglichen Partnerschaft wäre die Schaffung eines gebündelten Angebots zu einem ermäßigten Preis.

Die potenzielle Kombination würde die Inhalte von Paramount+'s Streaming-Dienst und Apple TV+ umfassen. Dieser strategische Schachzug würde den Nutzern eine kostengünstigere Alternative bieten im Vergleich zu getrennten Abonnements für jeden Dienst.

Inmitten des wachsenden Wettbewerbsdrucks suchen Unternehmen in der Unterhaltungsbranche verstärkt nach Partnerschaften, um die Erschwinglichkeit ihrer Dienste zu erhöhen und gleichzeitig die Attraktivität für Verbraucher zu steigern. Die steigenden Abonnementpreise haben zu einem Anstieg der Kundenabwanderung geführt, was Unternehmen dazu veranlasst, neue Wege zu finden, um ihre Kunden zu binden.

Die Bündelung von Streaming-Diensten hat sich als wirksame Strategie erwiesen, um Kündigungen zu minimieren. Diese Herangehensweise zielt darauf ab, dem Trend entgegenzuwirken, dass Zuschauer ihre Abonnements nach dem Verbrauch bestimmter Inhalte kündigen.

Beispielhaft für solche Kooperationen ist die vorherige Zusammenarbeit zwischen NBCUniversal's Peacock und dem Lebensmittellieferdienst Instacart. Diese Partnerschaft ermöglichte Abonnenten von Instacart+ den Zugang zu Peacock mit Werbung, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.

In eigener Sache: InvestingPro+ mit 60 % Rabatt ist kein gutes Cyber Monday Extended Angebot? Wir legen noch einen drauf! Mit dem Rabattcode "PROTRADER" gibt es weitere 10 % auf das InvestingPro+ 2-Jahres-Abo (insgesamt bis zu 70 %).

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert