Analysten-Watch: Vier Aktien herabgestuft - Frontline, Digital Realty Trust und mehr

Investing.com  |  Autor Davit Kirakosyan

Veröffentlicht am 25.08.2023 14:39

Hier ist Ihr Pro Recap der wichtigsten Herabstufungen der Analysten, die Sie vielleicht seit gestern verpasst haben: Frontline, Digital Realty Trust, FactSet Research Systems und Crestwood Equity Partners wurden von den Analysten abgestuft. Verpassen Sie keine marktbewegende Schlagzeile mehr .

h2 Frontline nach Quartalsergebnis von Deutscher Bank herabgestuft/h2

Die Deutsche Bank hat Frontline (NYSE:FRO) von „Buy“ auf „Hold“ herabgestuft und das Kursziel auf 17 USD gesenkt.

Gestern hat das Unternehmen seine Zahlen für das 2. Quartal vorgelegt, wobei der Gewinn je Aktie von 0,94 USD und der Umsatz mit 512,8 Mio. USD deutlich über den Konsensschätzungen lagen. Als Begründung für die Herabstufung von Frontline nennen die Analysten einen leichten Preisaufschlag auf ihr Kursziel von 17 USD.

"Wir gehen davon aus, dass die FRO-Aktie aufgrund historischer Präzedenzfälle und der großzügigen Dividendenpolitik, bei der 80 % des bereinigten Gewinns als vierteljährliche Dividende ausgeschüttet werden, mit einem leichten Aufschlag zum inneren Wert der Aktie gehandelt wird."

h2 Digital Realty Trust auf „Hold“ gesenkt/h2

Für die Aktien von Digital Realty Trust (NYSE:DLR) ging es heute vorbörslich um mehr als 1 % nach unten, nachdem die Deutsche Bank das Unternehmen von „Buy“ auf „Hold“ mit einem Kursziel von 131,00 USD herabgestuft hatte. Zuvor sahen die Experten die Aktie noch mit 112,00 USD als fair bewertet an.

Die Änderung am Rating war ausschließlich auf das fehlende Renditepotenzial zum neuen Kursziel zurückzuführen. Die Bank stellte klar, dass ihr Ausblick auf die Fundamentaldaten von Data Center Real Estate Investment Trust (REIT) weiterhin optimistisch ist. Das Nachfrageumfeld sei stark und werde durch das Wachstum von Cloud und KI/ML gestärkt.

Dieser Nachfrageschub geht nun mit einer Verknappung des Angebots und Energieengpässen auf wichtigen Märkten einher, was zu erheblichen Verbesserungen bei der Preisgestaltung in der Branche führt. Die positiven Veränderungen bei der Preisgestaltung waren über weite Strecken des letzten Jahrzehnts nicht zu beobachten, und die Bank geht davon aus, dass sie sich in absehbarer Zukunft fortsetzen werden.

h2 Zwei weitere Herabstufungen/h2

Und auch FactSet Research Systems (NYSE:FDS) wurde von RBC Capital von „Outperform“ auf „Sector Perform herabgestuft. Das Kursziel wurde von 500,00 USD auf 464,00 USD gesenkt.

Raymond James stufte Crestwood Equity Partners (NYSE:CEQP) von „Outperform“ auf „Market Perform“ mit einem Kursziel von 30,00 USD ab.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Optimieren Sie Ihre Anlagestrategie mit unseren exklusiven Rabatten .

Lassen Sie sich diese zeitlich begrenzte Gelegenheit nicht entgehen und erhalten Sie Zugang zu den modernsten Tools, Echtzeit-Marktanalysen und Expertenwissen. Melden Sie sich noch heute bei InvestingPro an und schöpfen Sie Ihr Anlagepotenzial voll aus. Aber Sie müssen schnell sein, denn der Summer Sale wird nicht ewig dauern!

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert