Analysten sind für die GameStop-Aktie skeptisch - kein Kauf!

Investing.com

Veröffentlicht am 04.01.2022 18:44

Investing.com - Die GameStop-Aktie (NYSE:GME) wird von mehreren Analysten beobachtet.

Beim Finanzportal Investing.com sind 4 Analysten gelistet , die einen Fokus auf die Aktie des US-Spiele-Einzelhändlers GameStop haben.

Auf Sicht von einem Jahr sehen sie im Schnitt einen Kurs der GameStop-Aktie von 83,00 USD, das entspricht bezogen auf den aktuellen Kurs einem Abschlagspotenzial von 43,10 Prozent.

Das höchste Kursziel liegt bei 180 USD und das niedrigste bei 24,00 USD.

Das Papier von GameStop bewegte sich in den letzten 52 Wochen in einer Spanne zwischen 17,08 bis 483 USD. Auf Sicht von einem Jahr konnte die Aktie des Einzelhändlers kräftig zulegen. Die 1-Jahresperformance beläuft sich auf plus 711,25 Prozent. Im Vergleich dazu konnte der S&P 500 um 27,7 Prozent zulegen.

Keiner der befragten Experten rät zum Kauf der GameStop-Aktie. Immerhin 2 halten das Papier für haltenswert. Verkaufsempfehlungen gibt es zwei.

Daraus ergibt sich eine Gesamteinschätzung der Analysten von "Underperform".

Gemäß InvestingPro-Modellen beträgt der faire Wert der GameStop-Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts 103,23 USD. Daraus ergibt sich nach den zugrunde liegenden Fair-Value-Modellen von Investing.com ein Potenzial zur Unterseite von 28,96 Prozent.

Der Fair Value errechnet sich aus unterschiedlichen Modellen, die am Ende zusammengesetzt werden und den oben angegebenen fairen Wert der Aktie ergeben. Dazu gehören Discounted Cash Flow, Residual Income Model, Dividend Discount Model, Earnings Power Value, Price/Earnings Model, EBITDA Multiples Model, Cost of Capital und andere.

Über GameStop

GAMESTOP CORP. ist ein Omni-Channel-Einzelhändler für Videospiele. Das Unternehmen verkauft Hardware für Videospiele, physische und digitale Videospielsoftware, Videospiel-Zubehör, sowie mobile und Konsumgüterelektronik und andere Waren durch seine Geschäfte GameStop, EB Games und Micromania. Zu seinen Videospiel-Markensegmenten gehören die Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Europa. Jedes der Videospiel-Markensegmente besteht in erster Linie aus Einzelhandelsgeschäften, wobei alle Geschäfte neue und gebrauchte Videospielsysteme, Software und Zubehör verkaufen, die als Videospielprodukte bezeichnet werden. Die Videospiel-Markengeschäfte verkaufen verschiedene Arten von digitalen Produkten, einschließlich herunterladbare Inhalte, Netzwerk-Punktekarten, Prepaid-Digital, und auch bestimmte mobile und Konsumgüterelektronik und Sammelprodukte.

Lesen Sie auch:

  • Die 4 besten Erneuerbare-Energien-Aktien für das Börsenjahr 2022
  • 4 Aktien, die 2022 abheben könnten
  • Börsenjahr 2022: 7 Halbleiter-Aktien, die man jetzt auf der Watchlist haben sollte
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Bei handelt es sich um das hauseigene, komplett individualisierbare Analyse-Tool der Finanzplattform Investing.com. Neben exklusiven Daten zu einer Vielzahl nationaler und internationaler Aktien können Sie anhand zahlreicher quantitativer Modelle ganz einfach den Fair Value Ihrer Lieblings-Aktien berechnen.

Hinweis: Die Inhalte stellen keine Handelsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert