ANALYSE: Barclays senkt Ziel für Südzucker auf 10 Euro - 'Underweight'

dpa-AFX

Veröffentlicht am 21.05.2014 13:04

Barclays senkt Kursziel für Südzucker von 11 auf 10 Euro - Verfall der Zuckerpreise sei strukturell

LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Südzucker (XETRA:SZUG) nach einer Analystenveranstaltung von 11,00 auf 10,00 (Kurs: 15,16) Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Das Treffen in der vergangenen Woche habe keine Erkenntnisse gebracht, die seine Sorgen hätten mildern können, schrieb Analyst Liam Rowley in einer Studie vom Mittwoch. Der Verfall der Zuckerpreise in der EU sowie der Profitabilität sei eher ein strukturelles als ein zyklisches Phänomen.

Europas größter Zuckerhersteller habe kaum Optionen, um das Blatt zu wenden, so der Experte. Angesichts einer schlechten Berechbarkeit der von negativer Dynamik geprägten Gewinnentwicklung sei das Chance/Risiko-Verhältnis schwach - und das bei einer übermäßig generösen Aktienbewertung.

Der mittelfristige Ausblick des Unternehmens erscheine ihm als langfristiger Idealfall passender eingestuft, so Rowley. Es sei optimistisch, darauf zu setzen, dass "alle vier Geschäftsbereiche zur gleichen Zeit aus allen Rohren feuern". Der "mittelfristige" Ausblick beziehe sich zudem auf eine Zeit nach dem Fall der Zuckerquote, wofür die Berechenbarkeit bestenfalls unsicher sei. Die Lage werde noch schlimmer, bevor an eine Erholung zu denken sei, so das Fazit des Barclays-Experten.

Entsprechend der Einstufung "Underweight" rechnen die Analysten von Barclays Capital damit, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten im Vergleich zu den anderen Titeln im beobachteten Sektor unterdurchschnittlich entwickeln wird.

Analysierendes Institut Barclays Capital.

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert