AMS legt neue Offerte für Osram vor - Preis bleibt gleich

Reuters

Veröffentlicht am 18.10.2019 17:42

AMS legt neue Offerte für Osram vor - Preis bleibt gleich

Frankfurt, 18. Okt (Reuters) - Der österreichische Chip- und Sensorhersteller AMS AMS.VI nimmt einen neuen Anlauf zur Übernahme des Münchner Lichtkonzerns Osram (F:OSRn) OSRn.DE . AMS biete den Osram-Aktionären in einer neuen Offerte weiterhin 41 Euro je Anteilsschein, wie die Firma aus Premstätten bei Graz am Freitag mitteilte. Die Mindestannahmeschwelle werde auf 55 Prozent gesenkt. Das Angebot, das Osram mit 4,6 Milliarden Euro bewertet, werde von der AMS Offer GmbH, einer neu gegründeten hundertprozentigen Tochtergesellschaft der AMS, unterbreitet.

Die Österreicher waren erst Anfang Oktober mit ihrer Übernahmeofferte für den dreimal so großen Traditionskonzern aus München gescheitert. Statt der geforderten 62,5 Prozent hatten nur 51,6 Prozent das Angebot von 41 Euro je Osram-Aktie angenommen oder ihre Papiere direkt an AMS verkauft. Osram hatte AMS-Chef Alexander Everke nach dem Scheitern zu Gesprächen über mögliche Kooperationen eingeladen, nachdem die Österreicher mit knapp 20 Prozent nun der größte Aktionär des Münchner Konzerns sind.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert