American Water Works und Co: Das sind die Versorger-Favoriten von JPMorgan

Investing.com

Veröffentlicht am 09.09.2022 15:54

von Robert Zach 

Investing.com - Die US-Investmentbank JPMorgan (NYSE:JPM) hat gleich mehrere Ratinganpassungen im Bereich ihrer Coverage für nordamerikanische Versorger (NYSE:XLU) vorgenommen.

So stuften die Experten die Aktie von Spire (NYSE:SR) von "Neutral" auf "Overweight" hoch. Ihrer Ansicht nach sei das Unternehmen nun besser gerüstet, um "seine Positionen im Minnesota Rate Case konsequenter durchzusetzen". Darüber hinaus beurteilen die Spezialisten die Aussichten auf einen Vergleich nach den jüngsten Zeugenaussagen der Mitarbeiter positiv und halten einen Vergleich insgesamt für einen gangbaren Weg.

"Das Chance-Risiko-Verhältnis bei einem aktuellen KGV-Abschlag von -11 % im Jahr 2024 gegenüber vergleichbaren Unternehmen aus dem LDC-Bereich wirkt angesichts des Potenzials im laufenden MO-Rate Case überzeugend", erklärten die Analysten in einer Kundenmitteilung.

Die Fachleuchte stuften außerdem American Water Works Company (NYSE:AWK) aufgrund der günstigeren Bewertungen in den Bereichen Wasser und Abwasser von "Underweight" auf "Neutral" hoch. Die Hochstufung trägt auch "der Tatsache Rechnung, dass sich die Wassertarife von denen der Strom- und Gasrechnungen aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise erheblich unterscheiden". Die Analysten stellten außerdem fest, dass sich die kurzfristigen Bedenken hinsichtlich der Regulierung verringern.

Zudem stufte JPMorgan das kanadische Unternehmen Emera (TSX:EMA) auf "Neutral" von "Underweight" herauf, während New Jersey Resources (NYSE:NJR) auf "Underweight" von "Neutral" herabgestuft wurde. Das Risiko negativer Korrekturen sei gegeben.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert