AMD: Woher kommt die neue Rallye-Stimmung?

finanztrends.info

Veröffentlicht am 04.09.2018 18:46

Aktualisiert 04.09.2018 19:01

AMD: Woher kommt die neue Rallye-Stimmung?

Die Aktie des Intel-Konkurrenten Advanced Micro Devices, kurz AMD (NASDAQ:AMD), gehört spätestens seit April zu den klaren Top-Favoriten am amerikanischen Markt. Was insbesondere mit den neuen Prozessoren der Ryzen-Reihe zu tun hat. Denn diese machen immer wieder mit Verkaufserfolgen auf sich aufmerksam.

Analysten bei AMD positiv gestimmt!

Dieses gute Geschäftsumfeld hatte zuletzt auch die AMD-Aktie kräftig nach oben klettern lassen. Nachdem es einige Gewinnmitnahmen gab, scheint es nun so, als wenn die Aktie erneut an Momentum gewinnen kann. Denn gleich mehrere Analysten haben sich positiv zu den Perspektiven von AMD geäußert. So hat Jefferies sein Kursziel von zuvor 22 Dollar auf 30 Dollar erhöht, natürlich mit einer Kaufempfehlung, weil man bei AMD derzeit einen technologischen Vorteil gegenüber Intel sieht. In die gleiche Kerbe hat auch Cowen geschlagen. Deren Analyst hat sein Kursziel von 25 Dollar auf 30 Dollar angehoben und das Outperform-Rating bestätigt.

Schafft die Aktie neue Rekorde?

Nun dürfte es spannend werden. Denn mit dem aktuellen Kursaufschlag steht natürlich auch die Frage im Raum, ob hier neue Rekorde erreicht werden können. Und natürlich geht es um das charttechnische Risiko, ob nach dieser Art Fahnenstange, welche der Kurs derzeit ausgebildet hat, nun in Kürze Gewinnmitnahmen drohen könnten. Angesichts der derzeitigen Stimmung gegenüber der Aktie dürften hier sicherlich aber etliche Schnäppchenjäger warten, um im Fall einer Korrektur zuzugreifen.

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

Klicken Sie hier! Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

Ein Beitrag von Carsten Müller.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert