AMC-Aktie: Höhere Einnahmen und geringere Verluste

Investing.com

Veröffentlicht am 10.05.2022 11:41

Investing.com – AMC hat gestern nach Börsenschluss seinen Quartalsbericht für das erste Quartal 2022 veröffentlicht.

Die Zahlen zeigen eine Verbesserung der Finanzlage, denn die Covid-Beschränkungen sind in weiten Teilen der Welt, vorwiegend in den USA, aufgehoben worden.

Der Umsatz lag bei 785,7 Millionen Dollar und damit 6,7 Prozent höher als prognostiziert und 429,8 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahresquartal.

Der Verlust belief sich auf 337,4 Millionen Dollar, verglichen mit 567,2 Millionen Dollar im entsprechenden Quartal des Vorjahres.

Die Ergebnisse wurden durch populäre neue Kinofilme wie Spiderman: No Way Home, The Batman, Sonic the Hedgehog 2 und Dr. Strange unterstützt.

CEO Adam Aron kommentiert:

„Unsere Ergebnisse für das erste Quartal 2022 stellen das stärkste erste Quartal seit zwei Jahren für AMC dar. Wir sind weiterhin auf dem Weg der Erholung von der Pandemie, haben unseren Umsatz mehr als verfünffacht und das bereinigte EBITDA um fast achtzig Prozent gegenüber dem Vorjahr verbessert.“

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert