AMC Entertainment-Aktie schwächer: Kinokette mit eindringlicher Warnung vor Investition in AMC-Aktien

Investing.com

Veröffentlicht am 03.06.2021 14:35

Von Dhirendra Tripathi 

Investieren -- AMC Entertainment (NYSE:AMC)-Aktien büßten am Donnerstag ihre anfänglichen Gewinne von mehr als 20% ein, nachdem die Kinokette Pläne zum Verkauf von bis zu 11,55 Millionen Aktien bekannt gab und gleichzeitig Investoren warnte, dass sie ihr Geld verlieren könnten, wenn sie Aktien zu den aktuellen Preisen kaufen würden.

Wie AMC Entertainment mitteilte, kann es von Zeit zu Zeit bis zu 11,55 Millionen Aktien nach eigenem Ermessen im Rahmen eines "at-the-market"-Programms anbieten und verkaufen.

"Unsere aktuellen Marktpreise spiegeln eine Markt- und Handelsdynamik wider, die nichts mit unserem zugrundeliegenden Geschäft oder den Makro- oder Branchenfundamentaldaten zu tun hat, und wir wissen nicht, wie lange diese Dynamik anhalten wird", sagte AMC in einem Statement.

"Unter den gegebenen Umständen raten wir von einer Investition in unsere Stammaktien der Klasse A ab, es sei denn, man ist bereit, das Risiko einzugehen, die gesamte oder einen erheblichen Teil seiner Investition zu verlieren."

AMC-Aktien hatten sich am Mittwoch mehr als verdoppelt, einen Tag nachdem das Unternehmen 8,5 Millionen Aktien an Mudrick Capital ausgegeben hatte, die der Hedgefonds mit Gewinn weiterverkaufte.

Die AMC-Aktien sind in diesem Jahr bisher um 3000% gestiegen, aber das hat nichts an der wirtschaftlichen Realität des Unternehmens geändert.

Die Pandemie hat die Langzeitverbindlichkeiten auf 5,4 Mrd. Dollar in den ersten drei Monaten dieses Jahres ansteigen lassen, gegenüber weniger als 2 Mrd. Dollar im Jahr 2016. Und AMC verliert immer noch Geld. Analysten erwarten in den nächsten 12 Monaten einen Verlust von weiteren 100 Millionen Dollar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert