AMC Entertainment-Aktie gibt Gas: Kinokette bringt "Lieblingsfilme der Fans" zurück ins Kino

Investing.com

Veröffentlicht am 08.11.2021 16:10

Von Sam Boughedda

Investing.com - Für die AMC Entertainment-Aktie (NYSE:AMC) geht es am Montag im Handelsverlauf an der Wall Street um mehr als sechs Prozent nach oben. Für gute Laune unter den Anlegern sorgte die Meldung, dass die Kinokette gemeinsam mit Disney vier "Lieblingsfilme der Fans" vom 12. bis 14. November in die Kinos zurückbringen werde

Die US-amerikanische Kinokette will die Werke an mehr als 200 ihrer Standorte in den USA vorführen. Die Filme stammen von den Walt Disney (NYSE:DIS) Animation Studios, Pixar Animation Studios, Walt Disney Studios und Lucasfilm.

Zur Feier des zweiten Jahrestages der Streaming-Plattform Disney+ werden die vier Filme als Überraschungsvorstellungen gezeigt. Die größte Kinokette der Welt erhofft sich von der Aktion, wieder mehr Zuschauer in ihre Kinos zu locken, gerade jetzt, wo die Corona-Bedrohung weiter abnimmt.

"Obwohl ich viele Filme zu Hause über Disney+ sehe, liebe ich es, meine Lieblingsfilme auf der großen Leinwand zu genießen, und die Überraschungsvorstellungen werden den Spaß noch erhöhen. Bei Disneys phänomenalem Filmangebot wird es schwierig sein, nur vier Filme auszuwählen", so Elizabeth Frank, Executive Vice President für weltweite Programmgestaltung und Chief Content Officer bei AMC.

Die Aktien von AMC stiegen am Montag auf bis zu 44,89 Dollar - so hoch standen sie seit Mitte September nicht mehr.

Erst letzte Woche hatte Wedbush die Aktie herabgestuft . Dabei verwiesen die Analysten auf die aktuelle Bewertung der Kinokette.

In einer Kundennotiz hieß es, dass die "Mehrheit der Kleinanleger letztlich abkassieren und weiterziehen wird"

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert