Amazon-Aktie: JPMorgan schätzt Free Cash Flow für 2023 auf 28 Milliarden Dollar

Investing.com

Veröffentlicht am 05.10.2022 09:42

Aktualisiert 05.10.2022 09:56

von Robert Zach 

Investing.com - JPMorgan-Analyst Doug Anmuth behält die Aktie von Amazon (NASDAQ:AMZN) in der Auswahlliste "Best Idea". Er glaubt, dass sich Umsatz, Margen und Investitionen des E-Commerce-Giganten weiter beschleunigen werden.

Durch diese Entwicklungen werde es aller Voraussicht nach zu einer "signifikanten FCF-Wende im Jahr 2023 " kommen. Laut Anmuth könnte Amazon im Jahr 2023 bis zu 28 Milliarden Dollar an Free Cash Flow generieren und damit wieder das Niveau von vor Covid erreichen.

"AMZN bleibt mit großem Abstand unser Favorit", stellte Anmuth in einer Notiz klar.

Zwar dürften Wechselkursschwankungen das Wachstum und die Gewinne belasten, aber Amazon sei besser abgesichert als andere. Festmachen lasse sich dies an der Tatsache, dass die Produktkosten in der jeweiligen Landeswährung anfallen und die AWS-Einnahmen überwiegend in USD.

Neben Amazon zählt auch Uber (NYSE:UBER) zu den beliebtesten Internet-Aktien von JPMorgan (NYSE:JPM). Beim US-Fahrdienst erwartet Anmuth eine "anhaltende Erholung des Fahrgeschäfts und eine größere operative Disziplin, die in diesem Jahr zu einem EBITDA von 1,5 Milliarden Dollar führen und das Unternehmen auf dem Weg zu seinen Zielen für 2024 bringen wird".

Weiter schreibt der Experte, dass Netflix (NASDAQ:NFLX) nach wie vor die am meisten diskutierte Internet-Aktie unter den Investoren sei. Ursächlich hierfür sind "die bevorstehende Einführung der Werbeversion sowie einige noch offene Fragen".

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert