Amazon-Aktie erholt sich: Black Friday bringt Rekord beim Umsatz

Investing.com

Veröffentlicht am 29.11.2021 09:53

Aktualisiert 29.11.2021 10:06

Investing.com - Amazon (NASDAQ:AMZN) stellte beim diesjährigen Shopping-Event 'Black Friday' einen neuen Rekordumsatz auf. Das teilte der US-amerikanische Online-Händler am Sonntag mit.

"Nun, wir befinden uns genau in der Mitte dessen, was wir 'Turkey 5' nennen, also zwischen Thanksgiving und Cyber Monday, und wir haben einen großartigen Start hingelegt. Wir haben einen Rekord am Black Friday aufgestellt", sagte der Geschäftsführer von Amazon Worldwide Consumer, Dave Clark, gegenüber dem Hörfunk- und Fernseh-Network CBS.

Clark fügte hinzu, dass er keine Anzeichen dafür sehe, dass die "hohe Inflation sich in dieser Weihnachtssaison besonders auf die Verbraucher auswirkt" und dass das Unternehmen "sehr optimistisch" in die Zukunft blicke.

Laut Clark geben die Verbraucher ihr Geld vor allem für Kleidung, Weihnachtsdekoration und Kinderspielzeug aus. Ein leichter Rückgang sei bei elektronischen Geräten zu verzeichnen. Das sei aber zu erwarten gewesen, schließlich haben die Menschen im Zuge der Corona-Pandemie und der damit eingehenden Heimarbeit bereits viel in ihre Büros in den eigenen vier Wänden investiert.

Die Amazon-Aktie (TG:AMZN) erholte sich am Montag auf der Handelsplattform Tradegate um 1,5 Prozent auf 3.144 Dollar. Am Freitag verbuchte das Papier des Online-Handelsriesen im Zuge des allgemeinen Ausverkaufs an den Märkten wegen des Auftauchens der Omikron-Variante des Coronavirus noch ein Minus von 3,50 Prozent.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert