Amazon trotz Hackerangriff auf Twitch 1 % im Plus

Investing.com

Veröffentlicht am 07.10.2021 13:20

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com – Amazon (NASDAQ:AMZN) legte am Donnerstag im vorbörslichen Handel rund 1,1 % zu. Das Unternehmen hatte zuvor die Sorge um den Datenhack bei Twitch Interactive heruntergespielt. Amazon hatte Twitch im Jahr 2014 für rund 970 Mio. USD gekauft.

Twitch ist ein US-amerikanischer Video-Live-Streaming-Dienst, der sich auf das Live-Streaming von Videospielen und die Übertragung von E-Sport-Wettbewerben konzentriert.

In einem Beitrag auf der Unternehmenswebsite sagte Twitch, dass keine Anmelde- oder Kreditkartendaten gestohlen wurden. Die Plattform gab an, dass keine vollständigen Kreditkartennummern gespeichert werden.

Informationen zu den Datenschutzverletzungen sind im Online-Chat-Forum 4chan durchgesickert. Der Nutzer, der angeblich die Twitch-Daten gepostet hat, sagte, er habe dies getan, um dem Unternehmen zu schaden. Die Person behauptete, Zugriff auf den Twitch-Quellcode, interne Sicherheitstools und Creator-Auszahlungen zu haben.

Twitch zählt durchschnittlich mehr als 2,5 Millionen Zuschauer. Über 7 Millionen Kreative streamen Live-Videos auf der Plattform, und mehr als 30 Millionen Nutzer besuchen die Website täglich, heißt es.

Laut einem Bericht von Accenture vom 4. August haben sich die weltweiten Cyber-Angriffe im ersten Halbjahr 2021 mehr als verdoppelt.

Es ist jedoch ungewöhnlich, dass große Unternehmen mit großzügigeren Cybersicherheitsbudgets und mehr Cyber-Risikobewusstsein so heftig attackiert werden. Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 1 Mrd. USD und 9,9 Mrd. USD machen mehr als die Hälfte (54 %) der Opfer von Ransomware und Erpressung aus, gefolgt von Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 10 und 20 Mrd. USD (20 %).

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert