Amazon enttäuscht: Jetzt fallen die Kursziele

Investing.com

Veröffentlicht am 30.07.2021 11:41

Investing.com - Nur wenige Tage nachdem Jeff Bezos wieder wohlbehalten auf der Erde gelandet ist, setzt auch die Amazon (NASDAQ:AMZN) Aktie zum Sinkflug an.

Gestern fiel der Wert bereits um 0,84 % auf 3.599,92 Dollar, aber heute geht es vorbörslich um weitere 6,21 % auf 3.376,19 Dollar bergab.

Es sind die enttäuschenden Quartalszahlen und Prognosen des Online-Handelsriesen, welche den Investoren die Stimmung ordentlich vermiest.

Amazon musste am Donnerstag seinen Aktionären bekannt geben, dass der Umsatz in den drei Monaten bis zum 30. Juni zwar um 27 Prozent auf 113,1 Milliarden Dollar gestiegen ist, aber das war weniger als ursprünglich prognostiziert.

Es scheint sich auch um keinen Ausreißer zu handeln, da die Umsatzprognose für das dritte Quartal auf 106 bis 112 Milliarden Dollar gesenkt werden musste.

Ein kleiner Lichtblick war der Gewinn pro Aktie, der von 10,30 Dollar im zweiten Quartal 2020 auf 15,12 Dollar zulegte.

Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung konnte JPMorgan (NYSE:JPM) Chase nicht anders, als das Kursziel der Amazon Aktie von 4.600 Dollar auf 4.100 Dollar zu senken.

Der Piper Sandler Analyst Thomas Champion ist zwar weiterhin von Amazon überzeugt und bleibt seinem "Overweight" Rating treu, aber auch er musste sich der neuen Realität stellen - das Kursziel wurde von 4.000 Dollar auf 3.904 Dollar gesenkt.

Vor allem die Online-Shops waren es, welche zu dem enttäuschenden Umsatzergebnis führten, denn die Sparten Web-Service und Werbung schnitten laut Champion 5 Prozent und 14 Prozent besser ab.

von Marco Oehrl

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert