Alphabets KI-Update erhält Daumen hoch von Analysten

Investing.com  |  Autor Sam Boughedda

Veröffentlicht am 10.04.2024 13:14

Investing.com – Analysten verschiedener Unternehmen haben nach dem ersten Tag des jährlichen Cloud Next-Events von Alphabet (NASDAQ:GOOGL) ihre Eindrücke mitgeteilt.

Das Event begann während einer Keynote von Thomas Kurian, CEO von Google Cloud, mit der virtuellen Teilnahme von Sundar Pichai, CEO von Alphabet, und den CEOs von Uber, Goldman Sachs, Mercedes Benz und Palo Alto Networks.

Analysten erklärten, dass sich die Keynote stark auf Gemini und generative KI-Anwendungen konzentrierte, einschließlich der Art und Weise, wie Google Cloud Gemini in verschiedene Bereiche von Cloud und Workspace integriert. "Wir glauben, dass der Fokus auf Gemini und generativen KI-Anwendungen der natürliche nächste Schritt ist, und dass die Kundenakzeptanz und -nutzung von Gemini und generativen KI-gestützten Angeboten ein starkes Google Cloud-Wachstum unterstützen sollte - wir prognostizieren +24 % gemeldetes Google Cloud-Umsatzwachstum in 2024 und +22 % in 2025", schrieben die Analysten.

Die Analysten der Citi glauben, dass Google Cloud Next 2024 Alphabets Übergang von experimentellen GenAI-Funktionen zu voll etablierten Gemini-fähigen Cloud-Angeboten unterstreicht. "Wir waren beeindruckt zu hören, dass mehr als 60 % der finanzierten GenAI-Startups und fast 90 % der GenAI-Unicorns Google Cloud-Kunden sind und bis heute mehr als 1 Million Entwickler mit den GenAI-Tools von Google entwickelt haben", so die Bank. "Wir glauben, dass Googles KI-Produktzyklus sowohl im Such- als auch im GCP-Kerngeschäft beschleunigt wird."

Wedbush zeigte sich auf der Veranstaltung "positiv überrascht von Googles Fortschritten, sowohl bei der Entwicklung seiner KI-Fähigkeiten als auch bei der Kommerzialisierung früher Unternehmenslösungen." Das Unternehmen hebt weiterhin die Stärke der Wettbewerbsposition von Alphabet im Allgemeinen hervor, während es auch feststellte, dass Google die Möglichkeiten für generative KI-Agents als "gewaltig" bezeichnete.

Die Bank of America ist der Meinung, dass der Cloud-KI-Zyklus für die Branche unterschätzt werden könnte. Sie bezeichnet ihn als "positiven Treiber" für die Google-Aktie.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert