Albertsons-Aktie startet durch: Besserer Ausblick und höhere Dividende

Investing.com

Veröffentlicht am 18.10.2021 14:58

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Für die Albertsons-Aktie (NYSE:ACI) ging es am Montag im US-Frühhandel um 4,5 % bergauf. Nach einem starken zweiten Quartal hob die US-Supermarktkette ihren Jahresausblick an und kündigte eine höhere Dividende an.

In dem am 11. September zu Ende gegangenen Quartal stiegen die Umsätze und sonstigen Erträge um 4,4 % auf 16,5 Milliarden Dollar. Als Gründe nannte das Unternehmen einen Anstieg der vergleichbaren Umsätze um 1,5 % und höhere Kraftstoffverkäufe.

Sowohl der Umsatz als auch der bereinigte Gewinn von 52 Cents pro Aktie übertrafen die Schätzungen der Analysten.

Zwar waren die Kosten in den Bereichen Versorgungskette, Produkte und Werbung höher als im Vorjahr, doch wurden sie durch Produktivitätssteigerungen und verbesserte Margen im Apothekengeschäft aufgrund der Gabe von Covid-19-Impfstoffen ausgeglichen.

Ebenso wurden niedrigere Covid-bedingte Ausgaben durch höhere Löhne und Investitionen in digitale und Omnichannel-Funktionen ausgeglichen.

Das Wachstum der Online-Umsätze verlangsamte sich auf 5 %, nachdem es zwei Jahre lang wegen der Pandemie stark angestiegen war. Dennoch erhöhte der Einzelhändler seine Quartalsdividende um 20 % auf 12 Cents pro Aktie.

Albertsons geht nun davon aus, dass seine Umsätze in der Mitte der jährlichen Prognosespanne um 3 % zurückgehen werden. Das ist weniger als der zuvor geschätzte Abfall um 5,5 %. Das bereinigte EBITDA wird jetzt in der Mitte der Spanne bei 4 Milliarden Dollar gesehen und damit über der vorherigen Prognose von 3,75 Milliarden Dollar.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert