Aktien-US-Futures steigen auf Chance einer Fristverlängerung bei Handelsgesprächen

Investing.com

Veröffentlicht am 13.02.2019 12:41

Investing.com – Die Futures auf US-Aktienindizes lagen am Mittwoch höher, als die Hoffnungen auf ein Handelsabkommen stiegen, nachdem US-Präsident Donald Trump gesagt hatte, er könne die Frist für ein Abkommen über den 1. März hinaus verlängern, sollte sich eine Einigung abzeichnen.

US-Finanzminister Steven Mnuchin und der Handelsbeauftragte Robert Lighthizer werden am Donnerstag und Freitag Gespräche mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Chinas Liu He führen, der auch der wichtigste Wirtschaftsberater von Präsident Xi Jinping ist.

Die beiden Seiten arbeiten daran, ihre Differenzen beizulegen, bevor die US-Zollsätze auf Importe aus China im Wert von 200 Mrd USD mit Beginn des nächsten Monats von 10 auf 25% steigen werden.

Der S&P 500 Futures lag um 12:40 MEZ 5 Punkte oder 0,21% höher, während der Dow Futures um 64 Punkte oder 0,25% zulegte und der technologielastige Nasdaq 100 Futures um 27 Punkte oder 0,39% anstieg.

Pacific Gas & Electric Co (NYSE:PCG) stieg vorbörslich um 3,6%, nachdem der Gouverneur Kaliforniens Gavin Newsom angekündigt hatte, dass er ein Team gebildet habe, um in den nächsten 60 Tagen eine Strategie für den bankrotten Versorger zu entwickeln.

Tesla (NASDAQ:TSLA) legte um 0,1% zu, trotz der Nachricht, dass der Vizepräsident für weltweite Personalrekrutierung das Unternehmen verlässt.

Unterdessen stieg der Kurs des Halbleiterherstellers Micron (NASDAQ:MU) um 0,5%, während Facebook (NASDAQ:FB) um 0,4% zulegte und Tower Semiconductor Ltd (NASDAQ:TSEM) um 1,48% anzog.

Unterdessen verlor die Aktie von Twilio (NYSE:TWLO) 4,5%, nachdem das im Cloud-Computing Geschäft tätige Unternehmen seinen Ausblick für das erste Quartal zurücknahm. Der Kurs von Groupon (NASDAQ:GRPN) sackt um 10% ab, nachdem es seine Ertragsprognose verfehlt hatte, während Anteile von General Electric (NYSE:GE) um 0,4% abrutschten.

An den Rohstoffmärkten standen die Goldfutures unverändert auf 1.314,05 USD die Feinunze, während US-Rohölfutures sich um 1,24% auf 53,73 USD das Fass verteuerten, gestützt von Äußerungen des saudischen Ölministers Khalid al-Falih am Dienstag.

Der US-Dollarindex, der die Stärke der amerikanischen Währung gegenüber sechs anderen Leitwährungen abbildet, lag auf 96,610, nachdem er in der Nacht mit 97,00 einen neuen Höchststand in diesem Jahr erreicht hatte.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert