Aktienmärkte in den USA deuten Aufwärtstrend an, EZB im Fokus

Investing.com

Veröffentlicht am 08.09.2016 12:55

Wall Street

Investing.com - US-Aktienkurse verlaufen am Donnerstag infolge der gestiegenen Ölpreise stabil mit einem leichten Aufwärtstrend. Die Marktteilnehmer warten auf den im Laufe des Tages bevorstehenden Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank.

Bei Dow 30-Futures zeichnet sich ein Gewinn von 0,08 Prozent ab, S&P 500 legt ebenfalls 0,09 Prozent zu und Nasdaq 100 steigt um 0,05 Prozent.

Die Märkte gehen davon aus, dass die EZB ihre Leitzinsen unverändert belassen wird. Spekulationen über mögliche Lockerungsmaßnahmen unterstützen die weltweiten Aktienkurse.

Rohstoffaktien dürften von einem Anstieg der Ölpreise am Donnerstag profitieren. Die Marktteilnehmer warten auf die Bekanntgabe der neuesten Zahlen zu US-Vorräten an Rohöl und raffinierten Produkten im Laufe des Tages.

Aktien des Öl- und Gasriesen Exxon Mobil (NYSE:XOM) legen im vorbörslichen Handel um 0,33 Prozent zu, der Rivale Chevron Corporation (NYSE:CVX) steigt um 0,34 Prozent.

Spectra Energy (NYSE:SE) aus Houston stieg im vorbörslichen Handel um 0,07 Prozent. Das Unternehmen wird von der kanadischen Pipeline-Firma Enbridge übernommen.

Der Technologiesektor steht ebenfalls im Rampenlicht. Apple (NASDAQ:AAPL) führte in San Francisco sein neues iPhone 7-Modell vor. Im vorbörslichen Handel ging die Aktie des Unternehmens um 0,49 Prozent runter.

Sprouts Farmers Market Inc (NASDAQ:SFM) dürfte weiter absinken. Am Mittwoch sanken die Preise bereits um 13 Prozent. Im nachbörslichen Handel verlor die Aktie weitere 0,30 Prozent. Der Lebensmittelhändler senkte seine Gewinnprognose für das Quartal und für das Jahr 2016.

Folgende Unternehmen veröffentlichen am Donnerstag ihre Ergebnisberichte: Donaldson Company Inc (NYSE:DCI), Barnes & Noble (NYSE:BKS), Duluth Holdings Inc (NASDAQ:DLTH) und Finisar Corporation (NASDAQ:FNSR).

Das US-Arbeitsministerium veröffentlicht im Laufe des Tages seinen wöchentlichen Bericht zu Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert