Aktien: US-Index-Futures unverändert - Handelssorgen bremsen etwas

Investing.com

Veröffentlicht am 23.09.2019 14:50

Investing.com - Die US-Futures bewegten sich am Montag nicht von der Stelle, nachdem chinesische Beamte ihre US-Reise abgebrochen hatten und weiterhin darüber spekuliert wurde, ob die beiden größten Volkswirtschaften der Welt in den kommenden Monaten ein Handelsabkommen auf den Weg bringen können.

Beide Seiten erklärten, die Gespräche verliefen konstruktiv, gaben jedoch keine Einzelheiten zu den erörterten Themen an. Es wurde erwartet, dass chinesische Unterhändler verschiedene landwirtschaftliche Regionen in den USA besuchen, doch am Freitag wurde bekannt gegeben, dass sie früher als geplant abreisen, ohne einen nennenswerten Durchbruch zu vermelden.

Der Nasdaq 100 Future stand um 12:41 MEZ um 13 Punkte oder 0,2% höher, während der Dow Future 15 Punkte oder 0,1% abgab und der S&P 500 Future um 1 Punkt anstieg.

Tesla (NASDAQ:TSLA)fiel im vorbörslichen Handel um 0,9%, nachdem ein Richter in Delaware entschieden hatte, dass der Aufsichtsrat des Elektroautoherstellers vor Gericht angeklagt werden kann und das milliardenschwere Lohnpaket von CEO Elon Musk verteidigen muss. Das Unternehmen wurde im Juni 2018 von Aktionären wegen Vorwurfs von Verschwendung von Unternehmensgeldern verklagt.

Netflix (NASDAQ:NFLX)Anteile verloren 0,7%, nachdem der Erfolg von HBO bei der jährlichen Emmys den verschärften Wettbewerb im Streaming-Bereich unterstrich. HBOs Konzernmutter AT&T (NYSE:T ), deren Kurs um 0,2% zurückging, plant, einen erweiterten Streaming-Dienst anzubieten, der direkt mit Netflix und Amazon (NASDAQ:AMZN) Prime Video konkurrieren wird. Andere kommende Angebote von Walt Disney (NYSE:DIS) und Apple (NASDAQ:AAPL) werden wahrscheinlich den Wettbewerb weiter verschärfen, als die Zuschauer mehr Streaming-Optionen erhalten.

Ansonsten stiegen Apple Papiere um 0,2%, nachdem Bloomberg berichtet hatte, dass zehn seiner 15 Anträge auf Befreiung von den Einfuhrzöllen aus China genehmigt worden waren.

An Konjunkturmeldungen gibt es die Einkaufsmanagerindizes von IHS Markit zum produzierenden und dem Dienstleistungsgewerbe aus den USA, die um 15:45 MEZ erscheinen werden. Die europäischen Umfragen des Marktforschers hatten heute gezeigt, dass die Rezession im verarbeitenden Gewerbe in Deutschland sich verschärft hat und auch die französische Wirtschaft an Schwung verliert.

An den Rohstoffmärkten verbilligte sich US-Rohöl um 0,6% auf 57,70 USD das Fass, nachdem berichtet wurde, dass Saudi-Arabien bereits nächste Woche die volle Kapazität wieder herstellen könnte. Gold-Futures stiegen um 0,8% auf 1.527,15 USD je Feinunze, während der US-Dollar-Index, der die Stärke der amerikanischen Währung gegenüber sechs anderen Leitwährungen abbildet, um 0,2% auf 98,338 anstieg.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert