Aktien: US-Futures vor Zahlenregen tiefer - Dow-Future verliert 144 Punkte

Investing.com

Veröffentlicht am 28.07.2020 13:30

Aktualisiert 28.07.2020 13:44

Von Peter Nurse

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt dürfte am Dienstag etwas niedriger in den Handel starten. Die Investoren bleiben mit Blick auf die bevorstehenden Quartalsergebnisse, der Fed-Sitzung und der Unsicherheit über neue fiskalische Impulse vorsichtig.

Der S&P 500 Future verlor 15 Punkte oder 0,4%, der Nasdaq Futures fiel 64 Punkte oder 0,6% und der  Dow Futures büßte 144 Punkte oder 0,5% ein.

Die Republikaner im Senat haben am Montag ein Coronavirus-Hilfspaket in Höhe von 1 Billion Dollar vorgeschlagen. Damit wurde der Weg für dringende Verhandlungen mit den oppositionellen Demokraten geebnet, da das erweiterte Arbeitslosengeld für Millionen von Menschen Ende dieser Woche ausläuft.

In der Zwischenzeit nimmt die Gewinnsaison weiter an Fahrt auf. Allein in dieser Woche werden etwa ein Drittel der S&P 500-Unternehmen berichten.

Pfizer (NYSE:PFE) und Raytheon Technologies (NYSE:RTX) haben die Anleger bereits imponiert, während  McDonald’s (NYSE:MCD) und 3M (NYSE:MMM) die Erwartungen verfehlt haben.

Visa (NYSE:V), Advanced Micro Devices (NASDAQ:AMD), Amgen (NASDAQ:AMGN), eBay (NASDAQ:EBAY), Mondelez (NASDAQ:MDLZ) International und Starbucks (NASDAQ:SBUX) werden nachbörslich ihre Zahlen für das abgelaufene Quartal präsentieren.

Der Offenmarktausschuss der US-Notenbank beginnt später am Dienstag mit der regelmäßigen zweitägigen Sitzung. Es wird erwartet, dass die Zentralbank die Zinssätze nahe bei Null halten wird, aber es gibt Spekulationen, dass die Fed in Kürze eine weitere Lockerung der Geldpolitik vornehmen könnte.

Die politischen Entscheidungsträger der Fed sind in den letzten Wochen hinsichtlich der Wirtschaftsaussichten etwas zurückhaltender geworden, wobei einige davor warnen, dass die jüngsten Verbesserungen der Wirtschaftsdaten, wie z.B. der Zuwachs an Arbeitsplätzen, angesichts des Wiederaufflammens der Coronavirus-Pandemie nur von kurzer Dauer sein könnten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert