Aktien: US-Futures nach gestrigem Gipfelsturm von S&P & Nasdaq unbewegt

Investing.com

Veröffentlicht am 24.04.2019 12:41

Investing.com - Die US-Futures legen am Mittwoch eine kleine Pause ein, nachdem sowohl der S&P 500 als auch der Nasdaq vor dem Hintergrund guter US-Unternehmensnachrichten auf neuen Rekordhochs geschlossen hatten.

Die Dow Future stieg 29 Punkte oder 0,1 Prozent, während der S&P 500 Future kaum verändert handelte. Der Technologie-Index Nasdaq 100 Future rückte um einen halben Punkt vor.

Heute werden 42 Unternehmen ihre Ergebnisse präsentieren, darunter auch Boeing (NYSE:BA), Facebook (NASDAQ:FB), Microsoft (NASDAQ:MSFT) und Caterpillar (NYSE:CAT).

Die Aktien von Snap (NYSE:SNAP) sprangen vorbörslich um 5,4 Prozent in die Höhe, nachdem das Social-Media-Unternehmen seinen Verlust im ersten Quartal überraschend verkleinern konnte. Darüber hinaus stieg die Zahl der täglich aktiven Nutzer an. Die Anteilsscheine von eBay (NASDAQ:EBAY) kletterten um 42 Prozent, nachdem das Online-Auktionshaus besser als erwartete Quartalszahlen vorlegte, während Procter & Gamble (NYSE:PG) um 0,5 Prozent stieg.

Kraft Heinz (NASDAQ:KHC) gab um 0,5 Prozent nach, während Texas Instruments (NASDAQ:TXN) um 1,3 Prozent sank, nachdem das Unternehmen sagte, dass die nachlassende Nachfrage nach Cips die Erlöse auch in den nächsten Quartalen belasten könnte.

Energie-Titel werden heute im Fokus stehen, da der Ölpreis zum ersten Mal seit zwei Tagen unter Druck steht. Der Ölpreis WTI sank um 0,3 Prozent auf 66,08 Dollar je Barrel nach dem er am Montag ein neues Jahreshoch markierte.

Die Gold Futures stiegen um 0,1 Prozent auf 1.274,15 Dollar, während der U.S. Dollar Index nahezu unverändert auf 97,325 handelte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert