Aktien- US-Futures: Wenig Bewegung vor US-Jobdaten

Investing.com

Veröffentlicht am 03.08.2018 12:52

U.S. Futures deuten auf eine wenig bewegte Eröffnungsglocke an der Wall Street.

Investing.com - U.S. Futures waren am Freitag unbewegt, da die Investoren auf die monatlichen Arbeitsmarkt-Daten schauen.

Die S&P 500 Futures stiegen um einen Punkt oder 0,04% auf 2.829,50 ab 6:50 AM ET (10:50 GMT), während Dow Futures um 10 Punkte oder 0,04% auf 25.315,0 stiegen. In der Zwischenzeit stiegen Nasdaq 100 Futures um sieben Punkte oder 0,09% auf 7.392,75.

Das US-Arbeitsministerium wird den Bericht für nicht Landwirschaftliche Arbeitsplätze für Juli, um 8:30 Uhr ET (12:30 Uhr GMT) am Freitag veröffentlichen, wobei die Investoren ihre Aufmerksamkeit auf Lohndaten richten werden.

Ein Anstieg der Stundenverdienstzahlen könnte die Federal Reserve aufhorchen lassen, da sie genau auf Anzeichen von Inflation achtet. Die Zentralbank hat die Zinsen wie erwartet am Mittwoch unverändert gelassen. Allerdings hob sie ihre Ansicht über die Wirtschaft, da starke US-Wirtschaftsdaten eine Fortsetzung der allmählichen Zinserhöhungen unterstützen.

Nach Berichten, wonach das Weiße Haus beabsichtigt, 25 % statt 10 % für 200 Mrd. $ importierter chinesische Waren zu veranschlagen, blieb die Handelsunsicherheit in den Köpfen der Investoren. China hat geantwortet, dass man Vergeltung üben würde, wenn die USA weiterhin neue Handelszölle einführen würden.

Die Gewinnsaison endet am Freitag, mit Kraft Heinz Co (NASDAQ:KHC) auf Abruf, um seine Einnahmen zu melden, zusammen mit Groupon Inc (NASDAQ:GRPN).

Netflix (NASDAQ:NFLX) gehörte mit einem Anstieg von 0,85% zu den Top-Gewinnern im Pre-Market-Handel, während Facebook (NASDAQ:FB) um 0,50% zulegte. Die Royal Bank of Scotland Group PLC (LON:RBS) Ps ADR (NYSE:RBS_ps) (LON:RBS) stieg um 2,11%, nachdem die Bank ihre erste Dividende seit 10 Jahren bezahlt hatte.

Anderswo fiel Fiat Chrysler Automobiles NV (NYSE:FCAU) um 2,32%, während General Electric (NYSE:GE) um 0,30% zurückging.

In Europa stiegen die Aktien. In Deutschland stieg der DAX um 62 Punkte oder 0,50%, in Frankreich stieg der CAC 40 um 17 Punkte oder 0,33% und in London der FTSE 100 um 50 Punkte oder 0,66%. Der pan-europäische Euro Stoxx 50 derweil, gewann 12 Punkte oder 0,37%, während Spaniens IBEX 35 um 31 Punkte oder 0,33% zulegte.

Bei den Rohstoffen fielen die gold Futures um 0,33% auf $1.216,10 pro Feinunze, während die Rohöll-Futures um 0,26% auf $68,78 pro Barrel zurückgingen. Der U.S. dollar index, der den Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen misst, stieg um 0,08% auf 95,08.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert