Aktien- US Futures steigen trotz politischer Unsicherheit

Investing.com

Veröffentlicht am 14.03.2018 11:44

US-Futures stiegen am Mittwoch schwach an

Investing.com - US-Futures waren am Mittwoch höher, da die Anleger von der politischen Unsicherheit unbeeindruckt waren und auf die Wirtschaftsdaten schauten.

Die S&P 500-Futures stiegen um 8 Punkte oder 0,29% auf 2,780.75 um 6:42 Uhr ET (10:42 GMT), während Dow-Futures um 89 Punkte oder 0,36% auf 25,139,0 anstiegen. In der Zwischenzeit stieg der Wert von Nasdaq 100 Futures um 32 Punkte oder 0,45% auf 7.115,25.

US-Präsident Donald Trump erwägt, Zölle auf chinesische Importe von bis zu 60 Milliarden Dollar zu erheben, berichtete Reuters. Die Zölle würden hauptsächlich auf Technologie- und Telekommunikationssektoren gerichtet sein.

Die Nachricht kommt nur eine Woche nachdem Trump hohe Einfuhrzölle auf Stahl und Aluminium verhängt hat, obwohl Kanada und Mexiko befreit sind, da die Regierung versucht, ein Handelsabkommen auszuhandeln. Mehr Zölle könnten die Angst vor einem globalen Handelskrieg erhöhen und den Appetit der Anleger auf riskantere Anlagen belasten.

Investoren verdauen immer noch Nachrichten, dass Trump Staatssekretär Rex Tillerson am Dienstag gefeuert und ihn mit CIA-Direktor Mike Pompeo ersetzt hat. Die Märkte schlossen am Dienstag in der politischen Unsicherheit.

Ford Motor Company (NYSE: F) zählte zu den größten Gewinnern im vorbörslichen Handel und legte um 4,08% zu, während Apple (NASDAQ:AAPL) um 0,50% und Micron Technology Inc (NASDAQ: MU) um 1,77% anstiegen. Die Versicherungsgesellschaft Prudential Financial (NYSE: PRU) stieg um 5,69%, nachdem bekannt wurde, dass sie sich in zwei Unternehmen aufspaltet, wobei sich eines auf Großbritannien und Europa und das andere auf Asien, die USA und Afrika konzentrieren wird.

General Electric (NYSE: GE) fiel um 0,55%, während Frontier Communications (NASDAQ: FTR) um 10,46% nachgab und China Lodging Group Limited (NASDAQ: HTHT) um 7,11% sank.

Auf der Datenseite sind die Einzelhandelsverkäufe und die Erzeugerpreisindex (PPI) -Daten um 8:30 AM ET (12:30 GMT) fällig, während { {ecl-29 || Geschäftsinventar}} für 10.00 Uhr ET (14:00 GMT) geplant ist.

In Europa waren die Aktien gestiegen. Deutschlands DAX stieg um 35 Punkte oder 0,29%, während in Frankreich der CAC 40 15 Punkte oder 0,30% gestiegen ist undn London der FTSE 100 um 17 Punkte oder 0,25% stieg. Der paneuropäische Euro Stoxx 50 gewann 12 Punkte oder 0,36%, während der spanische IBEX 35 drei Punkte oder 0,03% zulegte.

Bei Rohstoffen fielen die Gold-Futures um 0,14% auf 1.325,30 USD pro Feinunze, während die Rohöl - Futures um 0,66% auf 61,11 USD pro Barrel stiegen. Der US Dollarindex, der den Greenback gegenüber einem Korb mit sechs Hauptwährungen misst, stieg um 0,11% auf 89,80.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert