Aktien- US Futures steigen als geopolitische Sorgen nachlassen

Investing.com

Veröffentlicht am 25.05.2018 12:47

US-Futures deuteten auf eine höhere Eröffnungsglocke am Freitag hin.

Investing.com - Die US-Futures stiegen am Freitag leicht, als die geopolitischen Sorgen nachließen und die Anleger auf eine Rede des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell schauten.

Der S&P 500-Future stieg um 6,35% auf 2.734,25 ab 6:44 AM ET (10:44 GMT), während Dow-Futures um 62 Punkte oder 0,25% auf 24.865,0 anstieg. Unterdessen stiegen die tech-lastigen Nasdaq 100-Futures um 29 Punkte oder 0,42% auf 6.986,25.

Die Märkte sind am Donnerstag in die roten Zahlen geraten, nachdem US-Präsident Donald Trump einen geplanten Gipfel mit Nordkorea abgesagt hatte.

Am Freitag äußerte der nordkoreanische Führer Kim Jong Un, dass er immer noch offen für Gespräche sei, nachdem das Weiße Haus in einer Erklärung sagte, dass es "unpassend" sei, einen geplanten Gipfel zu dieser Zeit zu haben. Trump und Kim Jong Un sollten sich am 12. Juni in Singapur treffen, um mögliche Denuklearisierung zu diskutieren.

Die Anleger werden auf Kommentare von Federal Reserve Chairman Jerome Powell nach dem dovish-en Fed Protokoll am Mittwoch achten. Das Protokoll der Federal Reserve zeigte, dass die politischen Entscheidungsträger zufrieden waren mit der vorübergehenden Überschreitung der Inflationsrate von 2%, was die Wahrscheinlichkeit einer vierten Zinserhöhung in diesem Jahr wieder unter die 50% -Schwelle trieb.

Powell wird an einer von der Sveriges Riskbank gesponserten Podiumsdiskussion zum Thema "Finanzstabilität und Transparenz der Zentralbank" teilnehmen, die von 9:15 Uhr ET (13: 15 GMT) bis 10:30 Uhr ET (14:30 GMT) in Stockholm, Schweden, stattfindet.

Das Kernkraftunternehmen Babcock & Wilcox Enterprises Inc. (NYSE: BW) zählte mit 19,28% zu den größten Gewinnern im vorbörslichen Handel, während Bilibili Inc (NYSE: BILI) 2,38 zulegte % und die chinesische E-Commerce-Firma Alibaba (NYSE: BABA) stieg um 0,37%.

In den Nachrichten wird Foot Locker (NYSE: FL) seine Gewinne vor der Morgenglocke melden. Auf der wirtschaftlichen Seite erscheinen Langlebige Güter um 8:30 Uhr ET (12:30 GMT), gefolgt von der Michigan Verbraucherstimmung um 10:00 Uhr AM ET (14:00 GMT) veröffentlicht.

In Europa waren die Aktien überwiegend gestiegen. Deutschlands DAX stieg um 132 Punkte oder 1,03%, während in Frankreich der CAC 40 32 Punkte oder 0,58% und in London der FTSE 100 um 15 Punkte erhöhte 0,20%. Der paneuropäische Euro Stoxx 50 gewann 16 Punkte oder 0,46%, während Spaniens IBEX 35 um 114 Punkte oder 1,14% fielen, nachdem Spaniens größte Oppositionsgruppe einen Misstrauensantrag gegen den Premierminister Mariano Rajoy eingereicht hatte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Bei Rohstoffen stiegen Gold-Futures um 0,08% auf 1.305,50 USD pro Feinunze, während Rohöl - Futures um 1,95% auf 69,33 USD pro Barrel fielen. Der US-Dollar-Index, der den Greenback gegenüber einem handelsgewichtetem Währungskorb mit sechs Hauptwährungen misst, stieg um 0,01 % auf 93,73.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert